• Steigende Nachfrage nach hochwertigen Immobilien in Essen Ob im unteren, mittleren oder luxuriösen Preissegment – gute Immobilien sind auf dem Essener Markt zurzeit knapp und stark nachgefragt. Dabei sind nicht nur Neubauten, sondern auch attraktive Bestandsimmobilien wie Villen und Häuser vor allem in den südlichen Stadtteilen sehr begehrt. Karl-Siegfried Völkel von Falc Immobilien kennt als professioneller Immobilienmakler Essen und die aktuelle Immobiliensituation und sieht derzeit gute Erfolgsaussichten für Verkäufer.

    „Guter Wohnraum ist in Essen nach wie vor knapp, und der Bedarf an hochwertigen Immobilien kann kaum gedeckt werden“, so Karl-Siegfried Völkel von Falc Immobilien. Auch wenn die Stadt sich bemühe, vor allem im Norden Essens gäbe es zu wenig Neubauprojekte, denn viele der alten Bestandsimmobilien seien nicht mehr bedarfsgerecht.


    Werbeanzeige

    Zahlungskräftige Käufer bevorzugten insbesondere Villen und Häuser in den Stadtteilen Bredeney, Stadtwald, Kettwig, Werden, Burgaltendorf, Byfang und Schuir im Süden, hier seien die Preise besonders hoch. Doch auch in der einfachen und mittleren Preisklasse ließen sich qualitativ hochwertige Immobilien momentan sehr gut verkaufen. „Wegen dieser positiven Entwicklung bietet für Eigentümer, die ihr Haus verkaufen Essen zurzeit beste Bedingungen.“ Und noch ein Trend sei zu beobachten: Aufgrund der zu erwartenden Wertzuwächse würden viele Objekte inzwischen von Kapitalanlegern gekauft, und auch er könne als Makler Essen für Investoren empfehlen.

    Als erfahrene Profis auf dem örtlichen Wohnungs- und Häusermarkt kennen die engagierten Profis von Falc Immobilien den Essener Immobilienmarkt bestens und bieten Interessenten einen zuverlässigen Rundumservice rund um den Immobilienkauf oder -verkauf. So stellt beispielsweise die schriftliche Leistungsgarantie für Verkäufer sicher, dass alle vereinbarten Werbemaßnahmen wie die professionelle Exposerstellung oder auch die Objektpräsentation in mehr als 100 Online-Portalen fristgerecht eingehalten werden.

    Weitere Informationen zu Immobilien in Essen sind unter http://www.falcimmo.de/Immobilien-Essen.htm erhältlich.

    Falc Immobilien
    Karl-Siegfried Völkel
    Im Heimberge 1

    45289 Essen
    Deutschland

    E-Mail: karl-siegfried.voelkel@falcimmo.de
    Homepage: http://www.falcimmo.de
    Telefon: 0201 – 85 76 550

    Pressekontakt
    wavepoint e.K.
    Sascha Tiebel
    Münsters Gäßchen 16

    51375 Leverkusen
    Deutschland

    E-Mail: info@wavepoint.de
    Homepage: http://www.wavepoint.de
    Telefon: 0214 7079011

    Werbeanzeige

    Schlagwörter: , ,


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Artikel-auf-Blogs.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Steigende Nachfrage nach hochwertigen Immobilien in Essen

    veröffentlicht am 8. September 2013 in der Rubrik Dienstleistung
    Artikel wurde auf diesem Blog 259 x angesehen • Artikel-ID: 28648

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet: