• Die Macromedia-Exkursion ins Porsche Museum

    BildIhre Produkte emotional zu präsentieren gehört immer mehr zum Erfolg starker Marken. Die Rolle von Markenerlebniswelten wie Flagshipstores oder Markenmuseen sowie deren Wirkung auf den Konsumenten diskutierten im vergangenen Semester Studierende der Standortes Stuttgart der Hochschule Macromedia in der Veranstaltung „Markenpsychologie“ von Prof. Dr. Marcus Stumpf. Im Zuge einer Exkursion und Führung durch das Porsche Museum in Zuffenhausens konnten die Studierenden sich zudem vor Ort ein Bild von der Umsetzung im Falle von Porsche machen.

    Am Mittwoch, 9. Dezember besuchte der Local Head of Media School Prof. Dr. Marcus Stumpf mit den angehenden Medienmanagern und Businessmanagern des zweiten Semesters das Porsche Museum in Stuttgart Zuffenhausen. Bereits die beeindruckende Architektur versprach den Studierenden ein außergewöhnliches Museumserlebnis und diese Erwartung wurde im Innern des Gebäudes noch weit übertroffen.


    Werbeanzeige

    Anhand von über 80 Fahrzeugen, informativen Texttafeln und Grafiken sowie einer unterhaltsamen und bestens ausgebildeten Museumsführung wurde den Macromedia-Besuchern die Anfänge und die Gegenwart der Porsche Geschichte illustriert. Die Studierenden gewannen tiefe Eindrücke in die erfolgreiche Markenstrategie im Luxuspreissegment des bekannten Sportwagenherstellers und tauchen tief in die Welt des Automobil-Design und der technologischen Meisterleistungen auf allerhöchsten Niveau ein. Eine Exkursion, die sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.

    (dbr | Prof. Dr. Marcus Stumpf)

    Über:

    MHMK
    Herr Dirk Egbringhoff
    Gollierstraße 4
    80339 München
    Deutschland

    fon ..: 040300308957
    fax ..: 040.300 30 89-15
    web ..: http://www.mhmk.de
    email : d.egbringhoff@mhmk.org

    Pressekontakt:

    MHMK
    Herr Dirk Egbringhoff
    Gollierstraße 4
    80339 München

    fon ..: 040300308957
    web ..: http://www.mhmk.de
    email : d.egbringhoff@mhmk.org

    Werbeanzeige

    Schlagwörter: , ,


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Artikel-auf-Blogs.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Markenemotionen live erleben

    veröffentlicht am 23. Dezember 2015 in der Rubrik Presse - News
    Artikel wurde auf diesem Blog 211 x angesehen • Artikel-ID: 54942

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet: