• Geld und Haushalt – der Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe unterstützt Verbraucher mit kostenlosen Angeboten bei der persönlichen Finanzplanung zum Beispiel mit dem neuen Haushaltsplaner

    BildViele Menschen kämpfen zum Monatsende damit, mit dem restlichen Geld über die Runden zu kommen. Doch oft liegt es gar nicht am knappen Budget. Es fehlen nur der Überblick und eine gute Einteilung. Die jetzt neu erschienene Broschüre „Das einfache Haushaltsbuch“ hilft, Einnahmen und Ausgaben zu ordnen und den Geldfluss zu kontrollieren. Das Besondere an diesem Haushaltsbuch ist, dass es mit wenig Text auskommt. Stattdessen setzt es auf klare Symbole und Farben und lässt viel Platz für Eintragungen. Einfache Beispiele erleichtern den Einstieg in die persönliche Budgetplanung.

    „Das einfache Haushaltsbuch“ unterstützt daher besonders Menschen, die erstmals ihre Einnahmen und Ausgaben detailliert festhalten möchten. Auch Menschen mit geringen Deutschkenntnissen oder mit Schreib- und Leseschwäche finden in der Broschüre eine passende Hilfestellung. Das Haushaltsbuch für Einsteiger wird von Geld und Haushalt, dem Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe herausgegeben. Es kann kostenlos über http://www.geld-und-haushalt.de oder unter 030 204 55 818 bestellt werden.

    Übrigens: Der beim Deutschen Sparkassen- und Giroverband (DSGV) angesiedelte Beratungsdienst Geld und Haushalt wurde bereits 1958 gegründet und ist für sein zukunftsfähiges Bildungskonzept dauerhaft als offizielle Maßnahme zur deutschen Umsetzung der UN-Dekade „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ ausgezeichnet worden.

    Über:

    Geld und Haushalt, Beratungsdienst der Sparkassen-Finangruppe
    Frau Stefanie Zahrte
    Charlottenstraße 47
    10177 Berlin
    Deutschland

    fon ..: 030 20225-5197
    fax ..: 30 20225-5199
    web ..: http://www.geldundhaushalt.de
    email : stefanie.zahrte@dsgv.de

    Über den Beratungsdienst Geld und Haushalt

    Geld und Haushalt – der Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe unterstützt Verbraucher mit kostenlosen Angeboten bei der persönlichen Finanzplanung. Im Internetportal unter http://www.geld-und-haushalt.de finden sich Bestellmöglichkeiten für kostenlose Broschüren und Planungshilfen sowie Online-Angebote, wie zum Beispiel der Web-Budgetplaner. Der beim Deutschen Sparkassen- und Giroverband (DSGV) angesiedelte Beratungsdienst wurde bereits 1958 gegründet und ist für sein zukunftsfähiges Bildungskonzept dauerhaft als offizielle Maßnahme zur deutschen Umsetzung der UN-Dekade „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ ausgezeichnet worden. Mehr unter: http://www.geldundhaushalt.de/Presse/pressemitteilungen.html

    Pressekontakt:

    LepplePress – Agentur für Öffentlichkeitsarbeit
    Herr Joachim Lepple
    Weißdornweg 24
    85757 Karlsfeld

    fon ..: 08131 505011
    web ..: http://www.LepplePress.de
    email : LepplePress@LepplePress.de


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Artikel-auf-Blogs.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:

    Ein ganz einfaches Haushaltsbuch: Kostenloser Haushaltsplaner für Einsteiger

    veröffentlicht am 11. Februar 2016 in der Rubrik Presse - News
    Artikel wurde auf diesem Blog 111 x angesehen • Artikel-ID: 56118

    Schlagwörter: , , , , , , , , , ,



    artikel, informationen, news, aktuelles, fachartikel, information
    informieren, blog, blogartikel, info, artikelverzeichnis