• Der klassische Materndienst in die Tage gekommen. Jetzt gibt es eine neue Möglichkeit, Texte, Fotos, Links und Online-Videos zu veröffentlichen.

    Bild(dfd) Reprofähige Print-Artikel, sogenannte Materntexte, sind seit Jahrzehnten ein etabliertes Instrument in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Überwiegend lokale Verlage nutzen die kostenfreien Inhalte, um Lücken im Layout zu füllen. Beiträge in der Lokalpresse erreichen Millionen von Lesern. Allerdings dauert es in der Regel vier bis acht Wochen nach der Streuung eines Artikels, bis die ersten Abdrucke vorliegen.
    „Es war genau diese Lücke, die wir für unsere Kunden schließen wollten“, erklärt Andreas J. Schulte, der zusammen mit Christoph Bock den Deutschen Featuredienst (DFD) leitet, „also suchten wir einen Weg, PR-Artikel zu veröffentlichen und dabei möglichst schnell erste Ergebnisse präsentieren zu können.“
    Die beiden Journalisten arbeiten seit Anfang der 90er eng mit Tageszeitungen und Anzeigenblättern zusammen. Ein Know-how, das nun auch für das neue Geschäftsfeld genutzt werden sollte, betont Christoph Bock. „Unsere Idee war es, PR-Beiträge in enger Zusammenarbeit mit den Online-Portalen großer Tageszeitungen zu veröffentlichen. So können wir nicht nur sehr schnell Veröffentlichungen generieren, sondern darüber hinaus auch zusätzliche Fotos, Links und Videos einbinden.“
    Aus der Idee entstand der Geschäftsbereich eMatern.de, der seinen Kunden drei speziell zugeschnittene Pakete anbietet. So umfasst beispielsweise das größte PR-Paket insgesamt 18 Online-Portale, die 138 Zeitungstitel repräsentieren.
    „Wir erleben stetig steigende Seitenbesucher bei den Verlagen“, so die Erfahrungen der DFD-Verantwortlichen, „die von uns belieferten Titel haben mittlerweile pro Monat rund 14 Millionen Seitenbesucher – Tendenz steigend.“
    Aktuelle Zahlen der ZMG (Zeitungs Marketing Gesellschaft) bestätigen den Trend hin zur Online-Nutzung von Tageszeitungen: Jeder zweite Deutsche ab 14 Jahren liest Zeitung digital. Das ergibt 35,5 Millionen Online-Leser im Monat.
    Natürlich sind alle eMatern-Beiträge als Anzeige oder Herstellerinformation gekennzeichnet. Ein wichtiger Punkt, um eine rechtlich einwandfreie Veröffentlichung zu gewährleisten.
    Und bei den festgelegten Verteilern muss es natürlich nicht bleiben, eine Erweiterung auf zusätzliche Regionen in Deutschland ist jederzeit möglich.
    „Mit unseren Standardverteilern bieten wir bereits eine gute Abdeckung und ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis an. Wir haben aber auch spezielle Verteiler, um z.B. die kaufkraftstärksten Regionen in Deutschland mit eMatern zu erreichen“, erläutern Schulte und Bock.
    Aktuell, multimedial und mit hohen Reichweiten: eMatern.de ist die neue, zeitgemäße Form des bewährten Materndienstes. Informationen zum Angebot gibt es im Netz unter www.eMatern.de.

    Über:

    eMatern
    Herr AJ Schulte
    Bahnhofstr. 27
    56626 Andernach
    Deutschland

    fon ..: 02632 98 98 0
    web ..: http://www.eMatern.de
    email : willkommen@eMatern.de

    Pressetext zum Thema eMatern – der Online-Materndienst für PR-Profis.

    „Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

    Pressekontakt:

    Deutscher Featuredeinst
    Herr Andreas Schulte
    Bahnhofstr 27
    56626 Andernach

    fon ..: 02632 98980
    web ..: http://www.eMatern.de


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    eMatern – der neue Onlinematerndienst für PR-Profis

    veröffentlicht am 29. Februar 2016 in der Rubrik Presse - News
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