• Jacques Rémond zeigt in seinem Buch „Deutschland“, wie unser Land aus der Sicht eines Franzosen aussieht: mal einschüchternd, mal enttäuschend, aber immer voller Wunder.

    BildKriegserinnerungen der Eltern, Deutsch als Schulfach, Romantik, Arbeit am Fließband in einem deutschen Betrieb, DDR-Erfahrungen vor der Wende, französische Minderwertigkeitskomplexe vor den Deutschen und … Eheschließung mit einer Bundesbürgerin. Der französische Autor Jacques Rémond beschreibt in seinem Werk „Deutschland“ eigene Erlebnisse in Deutschland und seine vielfältigen Beobachtungen über dessen Land und Bewohner. Seine Beziehung zu Deutschland ist eine Liebesgeschichte, doch keine Liebesgeschichte ist nur von positiven Erfahrungen geprägt … Rémond berichtet in einer unterhaltsamen Lektüre von seinem anfänglichen, ängstlichen Staunen, von seiner Verwunderung und Bewunderung, von seinem Zorn, seiner Begeisterung, seinen Enttäuschungen und seinen Erfolgen. Sein Leben in Deutschland ist ein ständiges Abenteuer, vor allem, als er sich in eine deutsche Bundesbürgerin verliebt …

    „Deutschland“ von Jacques Rémond ist ein unterhaltsamer Einblick in das Leben und die Sichtweisen eines Franzosen, der sich trotz aller Bedenken Deutschland als Wahlheimat ausgesucht hat. Leser erhalten in einer offenen und ehrlichen Erzählung fesselnde Einblicke in eine andere Perspektive, die Einheimischen eine neue Sichtweise auf das eigene Land und Zugewanderten einen interessanten Blick auf ein fremdes Land präsentiert und Bindung schafft. Rémonds Lektüre eignet sich für Leser, die gerne erfahren möchten, wie Menschen aus anderen Ländern das Leben in Deutschland wahrnehmen und vor welchen Herausforderungen sie stehen.

    „Deutschland“ von Jacques Rémond ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7323-7550-9 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

    Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

    Über:

    tredition GmbH
    Frau Nadine Otto
    Grindelallee 188
    20144 Hamburg
    Deutschland

    fon ..: 040.41 42 778.00
    fax ..: 040.41 42 778.01
    web ..: http://www.tredition.de
    email : presse@tredition.de

    Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

    Pressekontakt:

    tredition GmbH
    Frau Nadine Otto
    Grindelallee 188
    20144 Hamburg

    fon ..: 040.41 42 778.00
    web ..: http://www.tredition.de
    email : presse@tredition.de

    Werbeanzeige


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Artikel-auf-Blogs.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:

    Deutschland – neues Buch betrachtet Deutschland und seine Einwohner aus der Sicht eines Franzosen

    veröffentlicht am 31. Mai 2016 in der Rubrik Presse - News
    Artikel wurde auf diesem Blog 35 x angesehen • Artikel-ID: 59406



    artikel, informationen, news, aktuelles, fachartikel, information
    informieren, blog, blogartikel, info, artikelverzeichnis