• Warum eine professionelle Durchführung der Übergabe sinnvoll ist

    Irgendwann ist der Moment gekommen, in dem Immobilieneigentümer und Käufer den Vertrag unterschreiben und somit den Kauf notariell abschließen – doch darauf folgt noch die Übergabe der Immobilie, bei der es wichtige Punkte zu beachten gilt. Die Makler von Sieger & Sieger aus Troisdorf stehen ihren Kunden an diesem Tag mit Rat und Tat zur Seite.

    „Um Fallstricke und Streitigkeiten zu vermeiden, kümmern wir uns bevor das Objekt den Besitzer wechselt um alle nötigen Vorbereitungen“, erklärt Stefan Sieger, Geschäftsführer des Familienunternehmens Sieger & Sieger Immobilien. „Bei der Übergabe sind wir dann selbstverständlich auch dabei.“ Die erfahrenen Experten führen das Protokoll, lesen Zählerstände ab und stehen als Mittler und für Fragen zur Verfügung.

    „Uns ist es sehr wichtig, dass an diesem aufregenden und wichtigen Tag alles glatt läuft und beide Seiten zufrieden sind. Außerdem freuen wir uns natürlich, wenn unsere Kunden gern an uns zurückdenken und sich bei Bedarf wieder an uns wenden. Wir setzen nämlich auf eine langjährige Partnerschaft in allen Immobilienangelegenheiten“, so der Immobilienexperte aus Troisdorf.

    Was muss bei der Übergabe beachtet werden? Das Protokoll sollte detailliert und ausführlich sein, damit beide Parteien rechtlich auf der sicheren Seite sind. Im Zuge der ordnungsgemäßen Schlüsselübergabe wird also festgehalten, wie viele und welche Schlüssel überreicht wurden. Auch der Zustand und etwaige Mängel werden aufgenommen. Außerdem sollten Gas-, Wasser und Stromzähler abgelesen und die Stände im Protokoll quittiert werden. Die Immobilienprofis von Sieger & Sieger raten dazu, dass Protokoll direkt in mehrfacher Ausfertigung vorzubereiten, damit auch die Versorgungsunternehmen über die neuen Eigentümer, die Zähler- und Kundennummern, das Datum der Ablesung und die Stände informiert werden können.

    Neben dem Protokoll gehört zur Übergabe, dass alle wichtigen Dokumente ausgehändigt werden. Zu diesen Unterlagen gehören beispielsweise Bauzeichnungen und -beschreibungen, der Energieausweis, Informationen zur Heizungsanlage, Versicherungsverträge, Rechnungen und Garantiebelege.

    Werbeanzeige

    „Auf die Übergabe fiebern alle hin. Denn sie ist der letzte Schritt, bevor die neuen Eigentümer die Immobilie für sich nutzen können. Daher ist dies in der Regel für uns auch ein schönes Ereignis, das uns für all unsere Tätigkeiten in den vorangegangenen Wochen belohnt“, erklärt Stefan Sieger abschließend.

    Auf https://www.immobilienverkauf-troisdorf.de finden Interessenten alle weiteren Informationen zu diesem Thema und auch zu anderen wie zum Beispiel Haus verkaufen Troisdorf, Immobilien Troisdorf und mehr.

    Über:

    Sieger & Sieger Immobilien GmbH
    Herr Stefan Sieger
    Kölner Straße 23
    53840 Troisdorf
    Deutschland

    fon ..: +49 (0)2241 77 34 9
    fax ..: +49 (0)2241 30 12 77 2
    web ..: http://www.sieger-sieger.de
    email : info@sieger-sieger.de

    Seit mehr als zehn Jahren berät das Familienunternehmen Sieger & Sieger Immobilien Eigentümer und Menschen, die es werden möchten, rund um das Thema „Immobilie“. Durch die über Jahrzehnte erworbene Kompetenz auf dem Troisdorfer Immobilienmarkt, ständige Weiterbildungen und ihre Leidenschaft der Immobilie gegenüber, garantieren die Experten ihren Kunden zu jeder Zeit eine serviceorientierte Betreuung und fachkundige Beratung. Die gebürtigen Troisdorfer kennen sich auf dem regionalen Immobilienmarkt bestens aus und sind regional sowie deutschlandweit optimal vernetzt.

    Pressekontakt:

    wavepoint GmbH & Co. KG
    Frau Lisa Petzold-Sauer
    Moosweg 2
    51377 Leverkusen

    fon ..: 0214 7079011
    web ..: http://www.wavepoint.de
    email : info@wavepoint.de

    Werbeanzeige


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Artikel-auf-Blogs.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Wenn eine Immobilie den Besitzer wechselt

    veröffentlicht am 27. November 2017 in der Rubrik Presse - News
    Artikel wurde auf diesem Blog 10 x angesehen • Artikel-ID: 71689

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet: