• FM-Connect.com: Networking im Facility Management ist eine wichtige Aktivität, die es Fachleuten ermöglicht, Kontakte zu knüpfen, sich über Innovationen auszutauschen und Geschäftspartner zu treffen.

    BildKontakte und Networking im Facility Management sind wichtig, da Sie es ermöglichen, bessere Ergebnisse zu erzielen. FM-Connect.com bietet die Plattform und die Lösungen. 

    Austausch und Best Practices: Unser Networking ermöglicht es, Erfahrungen und Wissen auszutauschen, bessere Lösungen und Best Practices zu identifizieren und Angebote und Dienstleistungen verfügbar zu halten. Unser Networking schöpft Möglichkeiten aus und fördert den Austausch von Ideen und Innovationen; wertschätzend und wertschöpfend.

    Hierzu Kay Meyer, Geschäftsführer der FM-Connect.com Network GmbH:

    „Das Unternehmen FM-Connect.com ist seit dem 1. Januar 2003 als Zusammenschluss spezialisierter Beratungs- und Ingenieurbüros auf dem Facility Management Markt. Im Kern geht es darum, die komplexen Leistungsanforderungen und Methoden eines modernen und integrierenden Facility Managements  (FM) durch vernetzte Partner zu realisieren. Die FM-Connect.com Network GmbH versteht sich im Außenverhältnis als ein virtuelles Unternehmen und ist im Innenverhältnis wie ein Netzwerk organisiert.“

    Arbeiten Sie schon seit 20 Jahren hybrid?

    „Die FM-Connect.com Network GmbH ist ein hybrides Unternehmen, in dem die Partnerunternehmen eine wirtschaftliche Einheit zur gemeinsamen Realisierung von Marktchancen (hier konkret: im Facility Management) bilden. Zum Grundverständnis gehört, dass sich das virtuelle Unternehmen durch eine minimale Zentralisation auszeichnet und an der gemeinsamen Leistungserstellung ausschließlich spezialisierte Partnerunternehmen beteiligt sind – also solche Unternehmen, die sich auf ihre spezifischen Kernkompetenzen konzentrieren. 
    Die Zusammenarbeit im hybriden Unternehmens FM-Connect.com besteht in der koordinierten, vertrauensvollen und auf Dauer angelegten Partnerschaft als qualitätsgesichertes Dienstleistungsunternehmens im Facility Management. Der koordinierte Zugriff auf zentrales Marketing und Wissensmanagement sowie auf die Beratungsleistungen der verschiedenen beteiligten Partnerunternehmen von FM-Connect.com stärkt die Konzentration auf das eigentliche Kerngeschäft eines jeden Partnerunternehmens. Zudem können Partnerunternehmen auch komplexe Projektaufträge im Verbund realisieren, welche die die einzelnen Partnerunternehmen aufgrund kompetenzbezogener Spezialisierung alleine nicht wahrnehmen können.“

    Welche Alternativen gibt es zum Networking?

    „Um den Aufgabenstellungen der Kunden im Facility Management effizient und flexibel zu entsprechen, ist die Verfügbarkeit von ca. 60-80 verschiedenen Fachkompetenzen erforderlich, die ein einzelnes Unternehmen nicht umfassend realisieren kann. „

    Teilen Sie die gleichen Visionen oder ist FM-Connect.com ein reine Zweckgemeinschaft?

    „Die beteiligten Partnerunternehmen des hybriden Unternehmens FM-Connect.com ergänzen sich in ihren unterschiedlichen Dienstleistungsprodukten und werden in Abhängigkeit zum jeweils spezifischen Projektbedarf eingebunden.  Die Partnerunternehmen sind beispielsweise Architekten, Fachplaner, Informatiker, Immobilienkaufleute, Kommunikationsexperten, Fachingenieure und Berater mit einem Schwerpunkt im Facility Management. 
    Das Endprodukt des virtuellen Unternehmens setzt sich aus den jeweils unternehmensspezifischen Kernprodukten zusammen. Dabei stellt das Beratungs- und Ingenieurnetzwerk bewusst nicht die einzelnen Partner in den Vordergrund, sondern die verfügbaren Leistungen des virtuellen Unternehmens sowie deren Mehrwert im Facility Management. Die Partner schließen so genannte Partnerverträge ab. Hierin erklären sie ihre aktive Teilnahme und wechselseitige Förderung im Rahmen des FM-Beratungs- und Ingenieurnetzwerkes unter dem Warenzeichen FM-Connect.com sowie ihre Zugehörigkeit zum Netzwerk. Die Partnerunternehmen sind durch abgestimmte Leitbilder, Visionen und Werte miteinander verbunden, die auch im Partnervertrag verankert sind. „

    Mögen Sie uns einige Visionen von FM-Connect.com verraten?

    „Gerne! Innovationen und Transparenz sind für uns besonders wichtig!

    zu Innovation: Alle Partner verstehen sich als Innovationstreiber im Facility Management, sowohl für die angebotenen Dienstleistungen, als auch für das virtuelle Unternehmen FM-Connect.com, um die Kunden bestmöglich zufrieden zu stellen.
    zu Transparenz: Die angebotenen Dienstleistungen im Bereich des Facility Management werden für den Endkunden transparent und verwertbar erbracht. Der Wissenstransfer vom bzw. zum Kunden ist ausdrücklich in allen Projekten erwünscht.“

    Was ist Ihnen besonders wichtig?

    „Es ist wichtig, dass alle Partner auf einer Wellenlänge sind und ein gemeinsames Verständnis für die Ziele des Netzwerkes haben. Diese werden jährlich festgelegt. Unsere offene Kommunikation ist ein weiteres wichtiger Faktor für unser Miteinander. Dies bedeutet, dass alle Partner bereit sind, ihr Wissen, Ihre Meinungen und Erfahrungen zu teilen und dass auch kontroverse Meinungen ausgesprochen werden können, ohne dass es zu Konflikten kommt. Eine gegenseitige Wertschätzung ist ebenfalls wichtig. Jeder Partner soll die Meinung und Erfahrungen der anderen schätzen, um so zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit beizutragen.“

    Welche Kosten sind mit einer Partnerschaft verbunden?

    „Wir handeln Transparent. Unsere Regeln und Bedingungen für Partnerunternehmen sind unter https://fm-connect.com/networking/ hinterlegt. Ein monatlicher Grundbeitrag von EUR 200,– dient unserem gemeinsamen Webauftritt und der internen Organisation. Wir denken übrigens weniger in Kosten sondern immer im Lösungen.

    Nehmen Sie noch weitere Partnerunternehmen auf?

    Da wir arbeitsteilig arbeiten, können wir noch weitere Partnerunternehmen aufnehmen.  Zudem wir so unsere guten Lösungen im Facility Management einem breiten Kundenkreis verfügbar machen können. Wir halten Wissen nicht zurück, wir teilen es. Interessierte Unternehmen können sich zum einem Teams-Meeting einladen, freie Termine werden unter Kontakt angezeigt.“

    Herr Meyer, Ihnen persönlich und FM-Connect.com alles Gute! Was ist Ihre wesentliche Nachricht an unsere Leser?

    „Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt. Wir bewirken Wohltat durch Wissen im Facility Management indem wir Gebäude und FM-Organisationen leistungsfähiger machen. Unser FM-Beratungs- und Ingenieurnetzwerk lebt langfristige Partnerschaften mit Beratern, Ingenieuren und Facility Managern. Für Wertschöpfung mit Wertschätzung und Mehrwert für Ihr Kerngeschäft. Miteinander reden, verstehen, gemeinsame Wellenlänge: FM-Lösungen. Dies liegt uns besonders am Herzen.“

     

     

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    FM-Connect.com Network GmbH
    Herr Kay Meyer
    Am Altenfeldsdeich 16 Am Altenfe
    25371 Seestermühe
    Deutschland

    fon ..: 01717044665
    web ..: https://fm-connect.com
    email : info@fm-connect.com

    FM-Connect.com berät umfassend und modular um die Wertschöpfung beim Bau und Erhalt von betrieblichen Immobilien zu erhöhen. FM-Connect.com managt ein breites Portfolio an Beratungs- und Ingenieurbüros im Facility Management. Die wertschätzende Umsetzung von FM-Projekten führt unmittelbar zur gesteigerten Wertschöpfung von FM-Organisationen, Fläche und Infrastruktur.

    FM-Connect.com ist unsere Plattform für Beratungs- und Ingenieurleistungen im Facility Management. Deutschlandweite Projekte verhelfen der FM-Connect.com Network GmbH auf ein Netzwerk an Partnern im Management von Liegenschaften, Gebäuden und technischen Anlagen zuzugreifen. Wohltuend produktive Betriebs- und Arbeitsumgebungen zu errichten und zu betreiben ist unsere Passion.

    FM-Connect hilft Facility Leistungen effizient umzusetzen und Gebäude messbar leistungsfähiger zu entwickeln. Das Portfolio an Leistungen inkludiert u. A. die Entwicklung einer Unternehmensstrategie im Facility Management, das Flächenmanagement, die Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Arbeitssicherheit, Gebäudetechnik, im Energiemanagement, der Instandhaltung und der Integration von FM-Prozessen in das Tagesgeschäft eines Betriebs zur Aufwertung der Geschäftsprozesse.

    Pressekontakt:

    FM-Connect.com Network GmbH
    Herr Kay Meyer
    Am Altenfeldsdeich 16 Am Altenfe
    25371 Seestermühe

    fon ..: 01717044665
    email : info@fm-connect.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Artikel-auf-Blogs.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    20 Jahre FM-Connect.com: Networking & Partnerschaft im Facility Management

    veröffentlicht am 26. Februar 2023 in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde auf diesem Blog 20 x angesehen • Artikel-ID: 146154

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet: