-
Permanent aktualisierte, professionell administrierte Frachtenbörsen machen auch dem Klima das CO2-Leben etwas leichter.
Denn wenn Leerfahrten vermieden werden können, werden auch Emissionen etwas weniger. Dazu müssen sich in jedem Fall geeignete Ladung und passendes Fahrzeug finden. Verlässlich koordiniert auf einer organisierten Plattform: einer digitalen Drehscheibe, in ihrer Mitte der Treffpunkt. Mit einer Vernetzung über Börsen wie die SCHÜTTGUT-BÖRSE kommen Interessen des Transportwesens gezielt zusammen. Und auch das des Klimas. Effiziente Transportlogistik, nachhaltige Akteure.
Wenn nach einer so vermittelten Fahrt, hier: umkurvter Leerfahrt, das Navi dem Transporteur dann weiß: „You have reached your destination“, weiß er auch: „Ich habe mein heutiges Klimaziel erreicht „. Eine Leerfahrt vermieden. Zum Materialfluss beigetragen und meine Vollauslastung optimiert. Mehrwert befördern geht mit Frachtenbörsen wie der SCHÜTTGUT-BÖRSE oder auch der EU-CARGO24 userfreundlich und unkompliziert. Der Zugriff auf die aktuellsten Daten ist jederzeit möglich, 365 days 24 hours, 24/7. Die Börsen sind immer auf dem Laufenden, Interessenten können sich gratis registrieren lassen.
Denn Leerkilometer sind neuralgische Punkte transportierender Unternehmen. Es wird geschätzt, dass die Leerkilometer allein in Deutschland im Jahr in die Milliarden gehen. Und es ist davon auszugehen, dass ca. jeder fünfte Lkw aus dem einen oder anderen Grund leer unterwegs ist. Und es täuscht natürlich davon auszugehen, eine Leerfahrt setze immerhin weniger Schadstoffe frei als ein voll beladener Lkw. In dieses Kalkül muss ja noch einfließen, dass für eine Ladung, die ein Lkw hätte transportieren können, dafür ein weiterer Lkw fährt.
Um möglichst Volllast fahren zu können, um Laderaum zu mieten oder vermieten zu können, bedient die SCHÜTTGUT-BÖRSE dabei viele Ladungsarten: Steine und Bauschutt, Abfälle AVV, Erde und Aushub, Futtermittel und Agrarprodukte, Getreide, Ballen, NE-Metalle, Dünger, Palettenware oder Flüssig. SCHÜTTGUTBÖRSIANER fahren Abrollkipper, Saugwagen oder Absetzkipper, Schubboden, Alu-Kipper und Silo, Baustellenfahrzeuge, Stahl-Kipper, Plane oder Tankwagen. Europaweit. Empty Trip – Bad Case. Rückbefrachtung ist ein Idealfall.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Diversa Hambach GmbH
Herr Alexander Hambach
Industriestraße 48/1
71272 Renningen
Deutschlandfon ..: +49-7159-40849-200
fax ..: +49-7159-40849-620
web ..: https://diversa-gmbh.com/
email : info@diversa-gmbh.comDie Frachtenbörsen von Fracht24-7.com helfen Ihnen, relevante Frachten oder LKWs zu finden. Als Mitglied können Sie die Frachtangebote im internen Bereich einsehen und auch selbst Angebote (Leerfahrzeuge und Frachtangebote) einstellen.
Über eine Million Tonnen verbrachtes Material, über tausend Kunden
https://www.schuettgut-boerse.com | https://www.eu-cargo24.com | https://diversa-gmbh.comPressekontakt:
Diversa Hambach GmbH
Herr Alexander Hambach
Industriestraße 48/1
71272 Renningenfon ..: +49-7159-40849-200
email : info@diversa-gmbh.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Artikel-auf-Blogs.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Voll ausgelastet statt leer gefahren – wo Fracht und Laderaum sich finden
veröffentlicht am 22. Mai 2023 in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde auf diesem Blog 42 x angesehen • Artikel-ID: 148934
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
Voll ausgelastet statt leer gefahren – wo Fracht und Laderaum sich finden
Lesezeit des Artikels ca. 1 Minuten, 42 Sekunden
Artikel-ID 148934
Artikel auf Blogs – SUCHEN
neuste Artikel
- NEU: Carbotec 100, der Turbo in der Filterrinne – mehr Anschlussfläche durch höhere hydraulische Leistung
- Granada Gold Mine treibt Pläne für Mühle am Standort Granada voran, um Wirtschaftlichkeit und Gehaltskontrolle zu verbessern
- Stefan Kühn analysiert: Deutsche Dividendenlandschaft 2024 im Detail
- District durchschneidet starke sichtbare polymetallische Sulfidmineralisierung mit auf dem Konzessionsgebiet Tomtebo
- Der Skywalk Königsstuhl – Besuchermagnet im Nationalpark Jasmund.
- Stefan Kühn: Die Rache einer falschen Umsetzung des Shareholder Value – Boeing und United Airlines im Fokus
- Gemeinschaftsprojekt von Vortex Energy und der University of Alberta erhält Fördermittel von Alberta Innovates
- Great Pacific Gold erhält Lizenz für das Wild Dog Projekt in Papua-Neuguinea
Artikel auf diesem Blog veröffentlich
Dann nutzen Sie den Presseverteiler Connektar. Der Artikel wird dann auch auf diesen Blog erscheinen.
Artikel in diesen Kategorien
Artikel auf Blogs – Archiv
Artikel auf Blogs