-
Bis 2020 löst IP Dynamics an allen Standorten des bundesweit tätigen Filialunternehmens die alten Telefonanlagen ab und installiert ein komplett IP-basiertes Telefonsystem mit Contact Center
Hamburg, 29.01.2019 – Das Filialunternehmen Bike and Outdoor Company (B.O.C.), das aktuell 30 Fahrradmärkte in ganz Deutschland betreibt, telefoniert ab sofort über eine Voice-over-IP-gestützte Anlage von Innovaphone. Bereitgestellt wurde die neue TK-Anlage von IP Dynamics, ein auf Contact Center und Telefonie-Lösungen spezialisiertes IT-Systemhaus. IP Dynamics implementierte für die Hamburger Unternehmenszentrale von B.O.C. außerdem ein Contact Center. Nach der Zentrale werden aktuell die Filialen bis 2020 sukzessive auf die neue, komplett IP-basierte TK-Infrastruktur umgestellt.
B.O.C. betrieb seit 1999 eine ISDN-Telefonanlage, die in Spitzenzeiten wichtige Grundfunktionalitäten wie Mailbox, Anruferliste, automatische Anrufweiterschaltung oder die Möglichkeit, Ansagetexte laufen zu lassen, vermissen ließ.
Hinzu kam der Bedarf nach Contact-Center-Funktionalitäten für das Service-Team in der Hamburger Unternehmenszentrale von B.O.C. Hier waren die Wartezeiten an der Telefon-Hotline in Spitzenzeiten zu lang. Um zusätzliche Mitarbeiter aus dem Backoffice in den Service-Pool holen zu können, musste ein Routing mit hinterlegten Skills und Stellvertreterregelungen vor das Telefonsystem geschaltet werden.
„An der Service-Hotline konnten wir die Wartezeiten in Spitzenzeiten durch die gewonnene Flexibilität des Telefonsystems deutlich verkürzen“, erklärt Henning Schorling, IT-Leiter bei B.O.C.Joachim Uhsemann, Teamlead VoIP und Projektverantwortlicher bei IP Dynamics, sagt: „Mit einer gemeinsamen logischen Einheit, die eine unternehmensweit IP-basierte Telefonanlage mit sich bringt, sind sämtliche Funktionalitäten, die bisher nur innerhalb der Filiale möglich sind, etwa Anrufweiterschaltungen oder Stellvertreterregelungen, in Zukunft unternehmensübergreifend nutzbar. Das wird B.O.C. weitere Effizienzgewinne bringen.“
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
IP Dynamics GmbH
Frau Sandra Wittke
Billstraße 103
D-20539 Hamburg
Deutschlandfon ..: +49 40 5727 6748
web ..: http://www.ipdynamics.de
email : sandra.wittke@ipdynamics.deÜber IP Dynamics
Die IP Dynamics GmbH wurde 2005 gegründet und ist ein inhabergeführtes IT-Systemhaus mit Stammsitz in Hamburg. Daneben gibt es sieben weitere Standorte in Deutschland und die IP Dynamics Swiss AG in der Schweiz. Mehr als 150 hochqualifizierte Mitarbeiter arbeiten täglich an Produkten und Lösungen für die Kommunikationstechnik eines Unternehmens. Zu den Spezialitäten von IP Dynamics gehören u.a. VoIP, Unified Communications, Contact-Center sowie die Integration von Anrufsteuerung in CRMs. Darüber hinaus bietet IP Dynamics einen 24/7 Managed Service sowie kundenindividuelle Betriebskonzepte. IP Dynamics sieht sich als Großfamilie aus Spezialisten. Sich gegenseitig zu helfen, auch abteilungsübergreifend, ist Teil der Unternehmenskultur. Die Referenzliste von IP Dynamics umfasst namhafte Kunden aus allen Branchen. Weitere Infos unter: www.ipdynamics.de und www.ipd-swiss.ch.Pressekontakt:
Web&Tech PR GmbH
Frau Jessica Schmidt
Friedenstr. 27
82178 Puchheimfon ..: +49 89 2155 22 78 3
web ..: http://www.webandtech.de
email : ipd@webandtech.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Artikel-auf-Blogs.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
IP Dynamics installiert Telefonie und Contact Center für 30 Filialen von Bike and Outdoor Company
veröffentlicht am 31. Januar 2019 in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde auf diesem Blog 48 x angesehen • Artikel-ID: 96936
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
IP Dynamics installiert Telefonie und Contact Center für 30 Filialen von Bike and Outdoor Company
Lesezeit des Artikels ca. 1 Minuten, 45 Sekunden
Artikel-ID 96936
Artikel auf Blogs – SUCHEN
neuste Artikel
- RankingReport 01-20240506 (Webseiten / Keyword RankensteinSEO) zum RankensteinSEO-Contest von Agenturtipp.de!
- Warum sich mittelständische Technik-Unternehmen für eine externe Marketingabteilung entscheiden sollten
- leitzcloud by vBoxx erweitert Collaboration Cloud um eigene E-Mail Business Suite
- Revolution im Uranmarkt: Unternehmen freuen sich über den Verbot von russischen Uranimporten!
- Chancen im RankensteinSEO-Contest von Agenturtipp.de – Report 5-20240506 (Bilder / Keyword RankensteinSEO)!
- Das Fashion Design Institut berichtet über die Modefotografie: Von Konzeption bis Umsetzung
- Stadtteile in Leipzig: Eine immobilientechnische Betrachtung von Sven Schwarzat
- 5 Jahre DIY-Marktplatz kasuwa – die größte deutsche Plattform für Selbstgemachtes ist auf einem guten Weg
Artikel auf diesem Blog veröffentlich
Dann nutzen Sie den Presseverteiler Connektar. Der Artikel wird dann auch auf diesen Blog erscheinen.
Artikel in diesen Kategorien
Artikel auf Blogs – Archiv
Artikel auf Blogs