• Kinder lernen in Dorothee Bernhardts „Amir und die Säbelzahnwurstkönigin“ mehr über ein ganz besonderes Tier und ein fernes Land.

    BildWer in Somaliland lebt, der trifft hin und wieder auf eher seltsame Tiere. Aber als Amir auf dem Schulweg der sprechenden Säbelzahnwurstkönigin Mufti begegnet, kommt er aus dem Staunen nicht mehr heraus. Mufti ist nicht nur ungewöhnlich und selten hässlich, sie benimmt sich überhaupt nicht königlich. Kein Wunder, dass sie sich mit ihren Untertanen zerstritten hat und nun Amir begleiten will. Selbstverliebt, streitsüchtig und hochnäsig stellt sie kurzerhand Amirs Leben auf den Kopf. Dann kündigt auch noch sein bester Freund Sadiq an, das Dorf zu verlassen, seine freche Schwester Laila wirft mit Skorpionen und die Erwachsenen sollen von alldem nichts erfahren. Schon bald hat Amir genug und bringt die kleine Königin in ihr unterirdisches Reich Mulland zurück. Doch dann wird Mulland von seinen gefährlichsten Feinden bedroht und Amir muss mit seinen Freunden einschreiten.

    Das farbenfrohe Buch „Amir und die Säbelzahnwurstkönigin“ von Dorothee Bernhardt ist die erste deutschsprachige Erzählung über Nacktmulle und wird bei neugierigen Lesern ab acht Jahren viel Gefallen finden. Das Buch ist auch eines der wenigen Bücher, dessen Handlung in der seit 30 Jahren unabhängigen und doch weitgehend unbekannten Republik Somaliland spielt. Die Leser finden in dem Buch auch eine hilfreiche Landkarte und verständliche Begriffserklärungen. Kinder, die noch mehr über die faszinierenden Tiere und Somaliland lernen möchten, können auch die Webseite www.dorotheebernhardt.de besuchen.

    „Amir und die Säbelzahnwurstkönigin“ von ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-16754-4 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

    Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    tredition GmbH
    Frau Jacqueline Stumpf
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg
    Deutschland

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
    web ..: https://tredition.de/
    email : presse@tredition.de

    Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. tredition kombiniert die Freiheiten des Self-Publishing, wie kreative Freiheit, individuelle Buchgestaltung nach Wunsch oder freie Verkaufspreisbestimmung, mit der Service- und Vermarktungsstärke eines Verlages. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und E-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für den Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Tredition vertreibt Bücher im gesamten Buchhandel national und international und setzt dafür auch eigene Außendienstmitarbeiter ein. Unter den führenden Self-Publishing-Dienstleistern ist tredition ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 40.000 veröffentlichten Büchern.

    Pressekontakt:

    tredition GmbH
    Frau Jacqueline Stumpf
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    web ..: https://tredition.de/
    email : presse@tredition.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Artikel-auf-Blogs.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Amir und die Säbelzahnwurstkönigin – Eine tolle Erzählung über Nacktmulle

    veröffentlicht am 25. Juni 2021 in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde auf diesem Blog 0 x angesehen • Artikel-ID: 126839

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet: