• 10 Übungen für den Sommerbody

    BildMünchen, den 25.02.2022 – Der Sommer kommt, aber der Sommerbody fehlt noch. Doch wie trainiert man effizient und wirkungsvoll? Denn die Lust vergeht, wenn man keine Erfolge sieht und ineffiziente und sinnlose Übungen kosten wertvolle Zeit. Barbara Lohse, Produktmanager und Sportwissenschaftler bei Prime Time fitness, verrät zehn Übungen, die in kurzer Zeit wahre Wunder bewirken. Der Körper wird modelliert, straffer und definierter.

    Bilder zu den Übungen: 
    PRIME TIME fitness – 10 Übungen (picdrop.com)

     

    Übung 1 – Strength

    Ausgangsposition: Bankstellung mit Handstütz, Füße schulterbreit oder breiter, Bauch und Po fest

    Bewegung: Arm nach vorne strecken, Daumen zeigt nach oben, ohne dass sich im Rumpf oder Becken etwas bewegt

    Wiederholung: 10-15 Mal pro Seite oder im Wechsel 

    (Gilt für alle Übungen)

     

    Übung 2 – Slideforce

    Ausgangsposition: Bankstellung im Handstütz mit Lappen unter den Händen am besten auf glattem Boden, Füße hüftbreit, Po und Bauch sind fest

    Bewegung: Hände nach vorne über den Boden sliden bzw. rutschen, keine Bewegung im Rumpf oder Becken

    Wiederholung: 10-15 Mal pro Seite oder im Wechsel 

     

    Übung 3 – Full-Body-Workout

    Ausgangsposition: Schulterbreiter Stand, gerader Rücken, Oberkörper gerade nach vorne absenken, Beine leicht beugen Po und Bauch gespannt

    Bewegung: Wasserkasten oder Gewichte in Ruderbewegung zum Bauch ziehen und wieder strecken, ohne dass die Lendenwirbelsäule ihre Position verliert

    Wiederholung: 10-15 Mal 

     

    Übung 4 – Booty, Legs & More

    Ausgangsposition: Schulterbreiter Stand, Beine tief beugen, Arme nach hinten strecken

    Bewegung: Arme schwingen vor und hoch; mit explosivem Sprung nach oben springen und ganz leise wie eine Katze wiederaufkommen

    Wiederholung: 10-15 Mal 

     

    Übung 5 – Core V2 / Core-Training

    Ausgangsposition: Vierfüßler, Stütz auf Händen, beide Knie schweben dicht über dem Boden, Arme und Beine im rechten Winkel

    Bewegung: Beine im Wechsel nach hinten hinausstrecken ohne das der rechte Winkel verlassen wird oder die Knie sich vom Boden entfernen, Becken parallel halten

    Wiederholung: 10-15 Mal 

     

    Übung 6 – Strength, Booty & Legs

    Ausgangsposition: Kniend mit einem Bein auf dem Tisch am besten mit einer weichen Unterlage, Po angespannt, Oberkörper aufrecht (gehobenes Brustbein)

    Bewegung: Po bis dicht über den Fuß bringen (oder so tief man kann) und gleich wieder in die Streckung der Hüfte gehen, ohne den Po abzusetzen

    Wiederholung: 10-15 Mal

     

    Übung 7 – Stretch Up

    Ausgangsposition: sehr breiter Stand, Arme seitlich ausgespannt

    Bewegung: ein Bein beugen und versuchen mit der Hand bis zum Boden zu kommen (Hilfe mit Buchstütze) Blick nach oben und einen Moment halten und wieder in die Ausgangsposition.  

    Wiederholung: 10-15 Mal im Wechsel oder erst eine Seite

     

    Übung 8 – Cardio

    Ausgangsposition: Stand

    Bewegung: im Wechsel die Knie heben, entweder mit Hopser oder aus dem Stand, Oberkörper immer aufrecht halten

    Wiederholung: 10-15 Mal

     

    Übung 9 – Deep Stretch

    Ausgangsposition: Vierfüßler rückwärts, Hände aufgestützt, Po leicht abgehoben

    Bewegung: Arm abheben und diagonal über Kopf nach hinten ziehen, Po dabei fest nach oben schieben, versuchen in eine Bogenspannung zu kommen und wieder zurücksenken

    Wiederholung: 10-15 Mal

     

    Übung 10  – Abs and Back

    Ausgangsposition: Stand, ein Knie vorne angezogen

    Bewegung: angehobenes Knie nach hinten durchziehen in die Streckung, Standbein leicht beugen, gleichzeitig geht der Arm nach vorne in die Streckung, eventuell mit kleinem Gewicht

    Wiederholung: 10-15 Mal

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    PRIME TIME fitness
    Herr Henrik Gockel
    Bockenheimer Landstraße 24
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    PRIME TIME fitness bietet auch in seinen Studios ausgefeilte Geräte effektiveres Training: Den milon Zirkel für ein neuartiges Ganzkörpertraining und im Kardiobereich einen Fatburner Zirkel, der bis zu 72 Stunden erhöhten Kalorienverbrauch bewirkt. Die „Functional Area“ ist ausgestattet mit TRX-Bändern, Gewichten, Seilen und mehr. Doch PRIME TIME fitness ist vielmehr als nur Geräte in einem Raum. Bei Prime Time fitness wird auch maßgeschneidert: Die top ausgebildeten Personaltrainern helfen den Mitgliedern – egal ob jung oder alt – ihre ganz persönlichen Ziele mit individuell zugeschnittenen Trainingsprogrammen zu erreichen. Neben den drei Studios in München gibt es auch sechs Prime Time fitness Studios in Frankfurt und einen in Hamburg.

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    Bikinifigur wie Gigi Hadid ? Die 10 effizienten Übungen von PRIME TIME fitness wirken Wunder!

    veröffentlicht am 25. Februar 2022 in der Rubrik Allgemein
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