-
Wie macht meine eine Schriftfamilie prägnant und gleichzeitig alltagstauglich – zeitgemäß, aber nicht modisch? Hierüber spricht Ulrich Aldinger am 7. November auf den Brand Talks in Köln.
Mit den Brand Talks bringt Monotype Design-, Marketing- und Markenexpert:innen globaler Unternehmen in unterschiedlichsten Städten in Deutschland, Österreich und Schweiz zusammen. Während der halb- oder ganztähigen Programme werden Trends, praxisnahe Strategien und Innovationen vorgestellt, die Entscheider:innen dabei unterstützen, Marken erfolgreich zu entwickeln und zu führen.
Am 7. November 2024, im Wasserturm Hotel, in der Kaygasse 2, in Köln ist auch Ulrich Aldinger, Creative Director der Peter Schmidt Group, mit auf der Bühne. Gemeinsam mit Alexander Tibelius, Leiter Corporate Design, Bechtle AG, und Friedrich Althausen, Type Designer bei Monotype, spricht er über die Entwicklung des neuen Corporate Designs, aber vor allem über die neue Unternehmenschrift für Deutschlands größtes IT-Systemhaus. Ab 16:15 Uhr geht es los.
Was macht die Bechtle-Pro-Schriftfamilie so besonders? Ulrich Aldinger: „Die Schrifttypik ist eine direkte Übersetzung der Markenattribute. Damit vermittelt die Bechtle Pro die Markenwerte mit jedem Wort und jeder Botschaft. Darüber hinaus ist sie als Variable Font angelegt. Damit verstärkt sie nicht nur das Markenerlebnis in digitalen Kanälen. Sie ist gleich doppelt nachhaltig: Sie senkt die Ladezeiten für User. Und die Lizenzkosten für Bechtle entfallen vollständig.“
Mehr Informationen zum Monotype-Brand-Talks-Programm in Köln und zur Anmeldung findest du hier.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Peter Schmidt Group
Herr Guido Schröpel
Westhafenplatz 8
60327 Frankfurt
Deutschlandfon ..: 069 850993-36
web ..: https://www.peter-schmidt-group.de
email : guido.schroepel@peter-schmidt-group.deÜber die Peter Schmidt Group
Die Peter Schmidt Group ist eine der erfolgreichsten Marken- und Designagenturen Europas und Teil von TEAMBBDO The Marketing Group Germany. Von den Standorten Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf, München, Lissabon und Tokio führt sie Marken auf dem Weg des Wandels: Unter dem Motto „Amplified Imagination. With character, craft and curiosity.“ verbindet die Peter Schmidt Group für Kunden wie Mercedes-Benz, E.ON, Henkel, Linde oder die Deutsche Bank technologische Expertise mit gestalterischer Exzellenz. Mit der eigenständigen Unit „PSG Imagine“ bietet sie Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Brand Innovation, Digital Experience und Service Design.
Pressekontakt:
Peter Schmidt Group
Herr Guido Schröpel
Westhafenplatz 8
60327 Frankfurtfon ..: 069 850993-36
email : guido.schroepel@peter-schmidt-group.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Artikel-auf-Blogs.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Brand Talks Köln: Ulrich Aldinger mit Bechtle und Monotype auf der Bühne
veröffentlicht am 23. Oktober 2024 in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde auf diesem Blog 42 x angesehen • Artikel-ID: 163740
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
Brand Talks Köln: Ulrich Aldinger mit Bechtle und Monotype auf der Bühne
Lesezeit des Artikels ca. 1 Minuten, 29 Sekunden
Artikel-ID 163740
Artikel auf Blogs – SUCHEN
neuste Artikel
- Automatisierung hilft nun Steuerberatern beim Zeitgewinn
- First Majestic kündigt Versand der Unterlagen für die außerordentliche Hauptversammlung an
- Weihnachten und Einsamkeit in der Pflege: MySina bringt Nähe und Sicherheit für Pflegebedürftige
- www.urlaubsbox.com – Hotelgutscheine von Urlaubsbox: Das perfekte Weihnachtsgeschenk
- Für die Haut im Winter: Schützen, pflegen und stärken mit PMA – Zeolith
- Pressemitteilung Lauenstein Confiserie
- Vizsla Silver beginnt mit Testbergbau sowie Grossprobenprogramm und stellt ein Explorationsupdate für das Projekt Panuco bereit
- Rockstone Research: Tocvan: Produktion startet in weniger als 4 Monaten
Artikel auf diesem Blog veröffentlich
Dann nutzen Sie den Presseverteiler Connektar. Der Artikel wird dann auch auf diesen Blog erscheinen.
Artikel in diesen Kategorien
Artikel auf Blogs – Archiv
Artikel auf Blogs