• Lorenzo Emanuele Tomasello bringt in seinem Fabelroman „Der Hase – Ein Fabelroman“ seine große Liebe zur Natur zum Ausdruck. Gekonnt verbindet der Autor fantastische und realistische Elemente.

    BildDie Hasenbevölkerung ist fast ausgerottet. Während sie zuvor noch naturverbunden und friedlich in den Tiefen der Wälder nahe der Stadt Silva lebten, stört eines Tages der Bau einer Eliteschule ihren Frieden. In der Folge wird ihnen nicht nur ihr Lebensraum genommen, sondern fast die ganze Hasenbevölkerung ausgerottet. Einer der wenigen Überlebenden ist ein junger Hase namens Alfred, ein waschechter Naturschützer, der sich notfalls auch mit Hilfe von Gewalt für seine Ziele einsetzt. Wie nicht anders zu erwarten, stößt er mit dieser Einstellung aber auf Widerstand und zieht sich alleine in die Wälder zurück. Hier lebt er als Selbstversorger und kämpft mit anderen Hasenwesen um ihren Lebensraum. Aber können sich Alfred und seine Freunde im Kampf gegen den zwielichtigen Geschäftsmann Arnold durchsetzen?

    Mit seinem Fabelroman für Erwachsene zeigt der Autor Lorenzo Emanuele Tomasello einmal mehr, warum es so wichtig ist, die letzten Ökoreservate zu verteidigen. Dabei hat jeder die Möglichkeit, in einem respektvollen Geben und Nehmen mit der Natur und ihren Ressourcen zu leben.

    Lorenzo Emanuele Tomasello, Jahrgang 1994, ist gebürtiger Italiener und wohnt in Hamburg. Schon als Kind entwickelte er eine große Leidenschaft fürs Schreiben. Grund hierfür war und ist seine Freude, eigene Welten mit selbst gesetzten Regeln und Grenzen zu erfinden. Neben dem Schreiben hat Tomasello ein Faible für Flora und Fauna.

    „Der Hase – Ein Fabelroman“ von Lorenzo Emanuele Tomasello ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-13636-6 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

    Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    tredition GmbH
    Frau Nadine Otto-De Giovanni
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg
    Deutschland

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
    web ..: https://tredition.de
    email : presse@tredition.de

    Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

    Pressekontakt:

    tredition GmbH
    Frau Nadine Otto-De Giovanni
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    web ..: https://tredition.de
    email : presse@tredition.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Artikel-auf-Blogs.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Der Hase – Ein Fabelroman. Eine Liebeserklärung an die Unberührtheit der Natur

    veröffentlicht am 2. Oktober 2020 in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde auf diesem Blog 41 x angesehen • Artikel-ID: 116083

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet: