-
Erfolgsstory: lead link nutzt Microsoft Fabric als Data Lakehouse und setzt auf die Low-Code-Plattform GAPTEQ für die Pflege von Stamm- und Metadaten über eine Webapplikation.
Brannenburg, 05.05.2026. lead link entwickelt messbare Werbekampagnen für TV, CTV und Social Media. Zur Unterstützung ihres datengetriebenen Geschäftsmodells hat die Agentur Microsoft Fabric als Data Lakehouse implementiert, in dem vielfältige interne und externe Datenquellen zusammenlaufen. Zur dauerhaften Pflege der Stammdaten, Metadaten und Berichtshierarchien wurde eine Applikation mit der Low-Code-Plattform GAPTEQ aufgesetzt. Als leistungsfähiges Web-Frontend für SQL-Datenbanken und Lakehouse-Plattformen fügt sich GAPTEQ nahtlos in die Microsoft-Umgebung ein. Über die intuitiv bedienbare Weboberfläche kann das Team von lead link das Datenmodell im Lakehouse sehr einfach selbst pflegen, verwalten und neue Datenprodukte einrichten.Einfache Pflege von Datenobjekten und Strukturen im Data Lakehouse
Mit der Kombination von Microsoft Fabric und GAPTEQ verfügt lead link über eine leistungsstarke Lakehouse-Umgebung, die das interne Team selbst administrieren und nach Bedarf anpassen kann. Im Backend der GATPEQ-Applikation hat das Projektteam dabei viel komplexe Mapping-Intelligenz von Daten und Logiken hinterlegt. Die Datenpflege im Tagesgeschäft wird auf diese Weise einfach gehalten, während im Hintergrund ein smartes, hoch automatisiertes Masterdatenmanagement (MDM) abläuft.
Florian Bechler, Chief Technology Officer von lead link, zieht ein positives Fazit zur intuitiv bedienbaren Systemlösung und hebt auch die schnelle Umsetzung hervor: „Mit GAPTEQ haben wir das Stammdatensystem unfassbar schnell aufgebaut. Die Oberfläche war in nur drei Tagen betriebsbereit.“
Lesen Sie hier den vollständigen Anwenderbericht zu lead link.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
GAPTEQ GmbH
Frau Karin Eberl
Flintsbacherstraße 12
83098 Brannenburg
Deutschlandfon ..: 080349559030
web ..: https://gapteq.com/
email : team@gapteq.comGAPTEQ ist die Low-Code-Plattform für alle Unternehmen, die individuelle Web-Applikationen im direkten Zusammenspiel mit SQL-Datenbanken und Lakehouse Plattformen schnell und eigenständig umsetzen möchten. Intuitiv mit Drag & Drop, ohne Programmier-Know-How, unterstützt durch KI. So werden (Teil-)Prozesse digitalisiert und Applikationslücken in der Datenarbeit geschlossen. GAPTEQ bietet flexible Lizenzmodelle, ist On-Premise und in der Cloud verfügbar und überzeugt durch einfache Handhabung, schnelle Umsetzung und ein starkes Support- und Partnernetzwerk. Das 2016 gegründete Unternehmen mit Sitz in Brannenburg entwickelt, vertreibt und betreut die Plattform für Kunden aller Branchen.
Pressekontakt:
GAPTEQ GmbH
Frau Karin Eberl
Flintsbacherstraße 12
83098 Brannenburgfon ..: +4980349559030
email : karin.eberl@gapteq.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Artikel-auf-Blogs.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Einfaches Stammdatenmanagement für Microsoft Fabric mit GAPTEQ
veröffentlicht am 5. Mai 2026 in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde auf diesem Blog 31 x angesehen • Artikel-ID: 183405
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
Einfaches Stammdatenmanagement für Microsoft Fabric mit GAPTEQ
Lesezeit des Artikels ca. 1 Minuten, 29 Sekunden
Artikel-ID 183405
Artikel auf Blogs – SUCHEN
neuste Artikel
- Vection sichert sich neue Verteidigungs- und KI-Aufträge im Wert von rund 1,1 Mio. $
- GA-ASI absolviert Erstflug der MQ-9B mit AEW-Pods
- Amex Exploration schließt vollständig gezeichnetes, vermitteltes LIFE-Angebot in Höhe von 50 Millionen CAD und erste Tranche einer gleichzeitigen Privatplatzierung ab
- Windfall Geotek liefert endgültige KI-gestützte Nickel-, Kupfer- und Kobaltziele auf dem Projekt Graal von Coniagas Battery Metals in Quebec
- Die größte Lüge vieler Business-Netzwerke? Es passiert danach nichts.
- Karbon-X baut seine Präsenz auf dem globalen Markt für Energy Attribute Certificates angesichts der steigenden Nachfrage nach erneuerbaren Energien aus
- Knokke-Heist: Nordsee mit grüner Kulisse
- MAX Power gibt strategisches Investment in Höhe von 25 Mio. CAD durch Eric Sprott bekannt, um die kommerzielle Entwicklung von Kanadas erstem unterirdischem Vorkommen an Natürlichem Wasserstoff voranzutreiben
Artikel auf diesem Blog veröffentlich
Dann nutzen Sie den Presseverteiler Connektar. Der Artikel wird dann auch auf diesen Blog erscheinen.
Artikel in diesen Kategorien
Artikel auf Blogs – Archiv
Artikel auf Blogs
