-
Eine verführerische Pasticceria am nördlichen Gardasee entwickelt die köstliche Eigenkreation „Penettone Garda“. Das italienische Weihnachtsgebäck hat so noch nie gegeben: mit kandierten Oliven!
Die Entstehung der wahrscheinlich verführerischsten Pasticceria am nördlichen Gardasee war, wie so oft im Leben, einem Zufall zu verdanken. Dort wo jetzt diese köstlichen süßen und herzhaften Köstlichkeiten entstehen und im hübschen Laden verkauft werden, war einst die Rezeption des Hotels Astoria, in dem bereits im 19. Jahrhundert internationale Gäste empfangen wurden. Im Rahmen der Umbauarbeiten des Resorts Astoria wurde die Rezeption verlegt und somit Räume frei. Der Besitzer Christian Miorelli und sein Hotelmanager Stefan Vogler überlegten nicht lange, denn, was ihrer Meinung nach in Riva fehlte, war eine außergewöhnliche Pasticceria. Da ihr Konditor Mario Piol seit 2016 die Hotelgäste mit erlesenen, süßen und salzigen Leckerbissen verwöhnte, war es naheliegend, diesen frei gewordenen Platz für eine Konditorei mit dazugehörendem Geschäft und einem Mini-Café zu nutzen.
Der leidenschaftliche Pasticciere Mario brachte bereits bei der Einstellung im Astoria Resort seine Mutterhefe mit, die er seit her wie seinen Augapfel hegt und pflegt. Diese ganz besondere Hefe und das hochwertige, nachhaltig produzierte Mehl sind die Grundlagen nicht nur für das zarte Frühstücksgebäck, sondern auch für seinen lockeren und duftenden Panettone, den es in den Wintermonaten in verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt.
Besonders spannend ist die herkunftsgeschützte Eigenkreation „Panettone Garda“, dessen Geheimnis in nachhaltig produziertem Mehl der Type 00, Mutterhefe, die in mehreren Schritten vorbereitet wird, und, viel Geduld liegt. Nach einer langen Gärzeit kommen die weiteren Zutaten, alle von allerbester Qualität hinzu, wie kandierte Zitronen und kandierte Oliven vom Gardasee und natürliche feinste Vanille. Es folgt eine weitere Ruhezeit, bevor die Masse in Formen gefüllt wird. Danach muss der Teig noch mindestens 6 Stunden aufgehen, bevor der Panettone im Ofen fertig gebacken wird.
Die Backstube ist vom Laden aus einsehbar und wer möchte kann zusehen wie die unglaublich deliziösen Dolce entstehen. Im einladenden Verkaufsraum haben bis zu 6 Personen Platz, um einen Caffè zu den frisch zubereiteten Backwaren zu genießen, die seitlich gelegene Terrasse bietet Platz für weitere 16 Personen. Sensationell schmeckt die etwas andere, raffinierte Version eines Tiramisus und unglaublich köstlich sind die Matcha-, Erdbeer- oder Sachertörtchen. Ein besonderes Genusserlebnis ist eine Torte mit einer Creme aus besten sizilianischen Pistazien und Erdbeerconfit, überzogen mit weißer Schokolade und bestreut mit allerbesten Pistazien. Mittlerweile hat sich die Backkunst der Konditoren von Garda Foodie herumgesprochen und die Einheimischen – wie es in Italien üblich ist – bestellen zu Geburtstagen und Familienfeste einzigartige Torten, die je nach Wunsch, aber immer aus frischen, nachhaltig hergestellten Zutaten, zubereitet werden. Ein perfektes Mitbringsel sind die süßen und salzigen, sehr ansprechend verpackten knusprigen Kekse, die mal mit Schokolade, mal mit Oliven, mal mit würzigem Käse abgeschmeckt sind. Ein Traum die stets frisch gebackenen Macarons oder die typisch Trentiner Torta Fregolotta.
Alles was aus der Pasticcieria Garda Foodie kommt wird handwerklich aus nachhaltig produzierten Zutaten und mit Kreativität und großer Leidenschaft hergestellt.
Garda Foodie befindet sich im historischen Eingangsbereich des Astoria Resort in Riva del Garda.
www.gardafoodie.itText von Monika Kellermann
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
gardasee.de
Herr Hubert Kiebler
Heiliggeiststraße 7
80331 München
Deutschlandfon ..: +49 89 693 86 46 0
web ..: https://www.gardasee.de/
email : info@gardasee.deMit über 6 Millionen Besuchern ist gardasee.de Deutschlands größtes Reiseportal für den gesamten Gardasee und somit die erste zentrale Anlaufstelle für alle drei Seeregionen: Trentino-Südtirol, Venetien und der Lombardei. Die Finanzierung erfolgt über Kooperationen und Werbeeinnahmen von insgesamt 700 Tourismuspartnern. Gründer ist Hubert Kiebler.
Firmensitz ist München.Pressekontakt:
gardasee.de
Herr Hubert Kiebler
Heiliggeiststraße 7
80331 Münchenfon ..: +49 89 693 86 46 0
email : info@gardasee.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Artikel-auf-Blogs.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Garda Foodie – das Paradies für unwiderstehliche Backwaren am Gardasee
veröffentlicht am 28. November 2024 in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde auf diesem Blog 55 x angesehen • Artikel-ID: 164910
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
Garda Foodie – das Paradies für unwiderstehliche Backwaren am Gardasee
Lesezeit des Artikels ca. 2 Minuten, 29 Sekunden
Artikel-ID 164910
Artikel auf Blogs – SUCHEN
neuste Artikel
- Die Zukunft der Düngemittelindustrie – Herausforderungen und nachhaltige Alternativen
- Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi „Hexentod auf Langeoog“ von Julia Brunjes im Klarant Verlag
- MCF Energy stellt ein Betriebs-Update für Deutschland bereit: Verlängerung der Explorationslizenz Reudnitz, Standort der Bohrung Kinsau-1A
- ProCoReX GmbH wird zur ProCoReX Europe GmbH: Ein neuer Meilenstein in der internationalen Expansion
- ProCoReX GmbH wird zu ProCoReX Europe GmbH: Strategische Expansion in Europa
- Full Service Styling für die Braut und ihre Begleiterinnen im House of Glam Beauty Salon in Stuttgart
- Beratung von COSCOM mit Umsetzungskompetenz
- Silver Storm identifiziert 3 hochgradige Zonen in Central Rosarios, die sich über 275 m erstrecken und die Mineralisierung bis zu 148 m unterhalb des zuletzt abgebauten Bereichs erweitern
Artikel auf diesem Blog veröffentlich
Dann nutzen Sie den Presseverteiler Connektar. Der Artikel wird dann auch auf diesen Blog erscheinen.
Artikel in diesen Kategorien
Artikel auf Blogs – Archiv
Artikel auf Blogs