-
Nigeria liegt aktuell auf dem sechsten Platz unter den zehn afrikanischen Ländern mit den größten Goldreserven.
Nigeria liegt an der Spitze Westafrikas und verfügt über Goldreserven im Wert von einer Milliarde US-Dollar. Das sind Ressourcen, die von Analysten als Teil der umfassenderen Wirtschaftsstrategie Nigerias zur Stärkung der Devisenreserven und zur Verringerung der Abhängigkeit von Ölexporten angesehen werden. Die Erhöhung von Goldreserven ist ein Trend, der sich auf dem gesamten Kontinent widerspiegelt. Denn auch andere afrikanische Nationen streben danach ihre Ressourcen zu nutzen, um die Wirtschaft anzukurbeln. Zugleich soll die Abhängigkeit von Rohstoffen verringert werden. Mit der Nutzung der Goldreserven können Arbeitsplätze geschaffen werden und das Wirtschaftswachstum kann gefördert werden.
Das größte bekannte Goldgebiet ist übrigens die Witwatersrand Gold-Uran-Seifenlagerstätte in Südafrika. Sie wurde 1886 entdeckt und bedeckt eine Fläche von rund 52.000 Quadratkilometer. Bis zu rund drei Milliarden alt sind die Gesteinsschichten dort. Bei den wichtigsten Goldförderländern weltweit liegt Südafrika an achter Stelle (Stand 2022).
Goldbetriebe in Südafrika im Witwatersrand-Becken besitzt zum Beispiel Sibanye-Stillwater – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/sibanye-stillwater-ltd/ . Das Unternehmen produziert nicht nur Gold, sondern auch Platin und Palladium und hat seine Fühler jetzt auch auf Batteriemetalle ausgestreckt. In Südafrika sowie in Nord- und Südamerika liegt der Wirkungskreis von Sibanye-Stillwater.
Ebenfalls in Nord- und Südamerika ist Chesapeake Gold – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/chesapeake-gold-corp/ – mit der Entdeckung, dem Erwerb und der Erschließung großer Gold-Silber-Liegenschaften beschäftigt. Das aussichtsreiche Flaggschiffprojekt Metates in Durango enthält Gold, Silber und Zink, punktet mit sehr guten Bohrergebnissen und gehört zu den größten noch nicht entwickelten Gold-, Silberliegenschaften der Erde. Goldinvestments sind nicht nur für afrikanische Länder, sondern auch für private Anleger eine Möglichkeit sich mit dem Edelmetall gegen Währungsverluste abzusichern.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Sibanye-Stillwater (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/sibanye-stillwater-ltd/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
Deutschlandfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.dePressekontakt:
JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsbergfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Artikel-auf-Blogs.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Große Goldreserven in Nigeria
veröffentlicht am 26. Oktober 2023 in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde auf diesem Blog 102 x angesehen • Artikel-ID: 153485
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
Große Goldreserven in Nigeria
Lesezeit des Artikels ca. 2 Minuten, 26 Sekunden
Artikel-ID 153485
Artikel auf Blogs – SUCHEN
neuste Artikel
- First Nordic stärkt Management und Board of Directors
- Goldmarkt: Kommt das Jahr der Übernahmen?
- ZenaTech kombiniert Drohnen und KI!
- Beyond Oil wurde von einer großen Fast-Food-Kette in Osteuropa als Zulieferer zugelassen und beginnt mit der Einführung seines Produkts im Umfang von 16 Tonnen
- ZenaTech übernimmt die Firma Weddle Surveying Inc. und nutzt diese als Basis für sein Drone-as-a-Service-Geschäft im Nordwesten der USA für den Einsatz von Drohnenschwärmen und das Waldbrandmanagement
- Greenridge Exploration erwirkt OTCQB-Notierung und erhält DTC-Berechtigung
- Premier American Uranium sichert sich Teil drei der Bohrgenehmigung für das Projekt Cebolleta, New Mexico
- Die Defense Logistics Agency des US-Verteidigungsministeriums holt Projekt von Graphite One und Vorbeck Materials zur Entwicklung eines umweltfreundlichen Löschschaums auf Graphitbasis vor den Vorhang
Artikel auf diesem Blog veröffentlich
Dann nutzen Sie den Presseverteiler Connektar. Der Artikel wird dann auch auf diesen Blog erscheinen.
Artikel in diesen Kategorien
Artikel auf Blogs – Archiv
Artikel auf Blogs