• Das Unternehmen meldet seine Finanzergebnisse für das 2. Quartal 2022 und gibt Kommentare zu seiner Geschäftstätigkeit ab

    Vancouver, British Columbia, 31. August 2022 — Juva Life Inc. (CSE: JUVA) (OTCQB: JUVAF) (FWB: 4VV) (Juva Life, Juva oder das Unternehmen), ein Life Science-Unternehmen mit pharmazeutischer Forschung und Entwicklung sowie verbraucherorientierten Aktivitäten in der Cannabisproduktion und -distribution, meldet heute seine wichtigsten Finanz- und Betriebsergebnisse des zweiten Quartals 2022 (Q2/2022) und kündigt ein bevorstehendes Webinar an, um die Ergebnisse zu erörtern und über aktuelle betriebliche Entwicklungen zu informieren.

    Das Unternehmen erzielte im Q2/2022 einen Umsatz von $ 1,8 Millionen, was ein Plus von 144 % gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum darstellt. In den zum 30. Juni 2022 abgeschlossenen sechs Monaten erzielte das Unternehmen einen Umsatz von $ 2,9 Millionen, ein Anstieg von 123 % im Vergleich mit dem entsprechenden Vorjahreszeitraum. Treiber dieses Wachstums war eine Steigerung des Umsatzes sowohl im Einzelhandels-Liefergeschäft als auch im Großhandel mit großen Volumen von Cannabisblüten, die in der vor Kurzem erweiterten Anlage des Unternehmens in Stockton, Kalifornien, angebaut wurden. Außerdem verzeichneten wir einen Rückgang des Nettoverlusts von $ 2,8 Millionen im Q2/2021 auf $ 1,9 Millionen im Q2/2022, was auf einen positiven Trend in Bezug auf Kostensenkung und solides Wachstum hindeutet. Ferner schloss das Unternehmen im 2. Quartal eine Finanzierung in Höhe von $ 11,8 Mio. ab, die den Erwerb der Anlage in Stockton ermöglichte; dabei wurde auf die früheren Optimierungen der Pachtanlagen im Wert von $ 10 Mio. + und die gestärkte Liquidität zurückgegriffen. Die zusätzlichen Finanzmittel ermöglichen eine Erweiterung sowohl der Cannabis-Betriebsanlagen als auch der Forschungsprogramme.

    Was die Geschäftstätigkeit angeht, führte Juva im zweiten Quartal 2022 sein präklinisches Forschungsprogramm zum neuartigen Wirkstoff Juva-041 fort. Der Wirkstoff, der in phänotypischen Untersuchungen zu Entzündungen wirkungsvolle entzündungshemmende Eigenschaften erwiesen hat, wird derzeit hochskaliert, um präklinische und nicht klinische Pharma-Entwicklungsstudien zu unterstützen. Neben seinen klinischen Forschungsprogrammen brachte Juva auch seine von der Prüfungskommission WIRB genehmigte Studie zum JuLi-Register neu auf den Weg, um einen der bisher größten Datensätze zu den medizinischen Anwendungen von Cannabis zu pflegen.

    Über sein Cannabis-Geschäft erreichte das Unternehmen mehrere Meilensteine, unter anderem die Einführung der hausinternen Marken Secret Sauce und Flos. Es erhielt zudem die vorläufige lokale Zulassung für seinen Einzelhandelsstandort in Redwood City. Das Unternehmen erhielt eine branchenführende, nahezu perfekte Bewertung zu seinen Anwendungen und steht kurz vor dem Beginn des Baus der Anlage, wobei gleichzeitig der Antrag auf bundesstaatliche Zulassung geprüft wird.

    Ich bin wirklich begeistert von der Dynamik, die Juva derzeit sowohl in seinem Cannabis-Geschäft als auch im Bereich der klinischen Forschung erfährt, sagte Doug Chloupek, der CEO und Gründer von Juva. Während viele unserer Branchenkollegen in Kalifornien mit dem Ausbau ihres Geschäfts oder sogar mit dem Überleben zu kämpfen haben, kann Juva im Quartalsvergleich ein Wachstum des Umsatzes verzeichnen; gleichzeitig senken wir weiterhin die Kosten und steigern unsere Margen. Im Zuge des weiteren Genehmigungsverfahrens für unseren geplanten Einzelhandelsstandort in Redwood City werden wir unsere Anlage in Stockton weiter optimieren und dort den Ertrag mit minimalen Zusatzkosten weiter steigern. Im Hinblick auf die pharmazeutische Forschung bewegen wir uns beim Nachweis des therapeutischen Potenzials unseres neuartigen Wirkstoffs Juva-041 in beispiellosem Tempo voran. Alles in allem bin ich davon überzeugt, dass wir uns als Unternehmen in die richtige Richtung bewegen, und ich freue mich darauf, bei unserem Webinar in der nächsten Woche die Marktteilnehmer auf den neuesten Stand zu bringen.

    Das Unternehmen hat ein Webinar angesetzt, das am 6. September 2022 um 16:30 Uhr EST vom Chief Executive Officer Doug Chloupek moderiert wird. In dem Webinar wird Doug zusammen mit anderen Teammitgliedern des Unternehmens detailliert auf die Ergebnisse des zweiten Quartals und des ersten Halbjahrs 2022 eingehen und ebenso die Richtung aufzeigen, in die sich das Unternehmen im restlichen Jahr bewegen wird. Das Webinar umfasst auch eine Frage-Antwort-Runde. Falls jemand Fragen einreichen möchte, bitten wir darum, diese bis zum 1. September um 17:00 Uhr EST an Juva@cmwmedia.com zu senden.

    Personen, die an dem Webinar teilnehmen möchten, können sich hier registrieren: zoom.us/webinar/register/WN_alOR1mE3TwKVqhnOgC7sVQ

    Das Webinar kann 24 Stunden nach der Veranstaltung über die Website des Unternehmens abgerufen werden.

    FÜR DAS BOARD,
    -Doug Chloupek-
    Doug Chloupek, CEO und Gründer

    Juva Life Inc.
    inquiries@juvalife.com

    Über Juva Life Inc. (CSE: JUVA) (OTCQB: JUVAF) (FWB: 4VV)

    Juva Life setzt modernste wissenschaftliche Methoden ein, um sichere und wirksame Wellness- und Pharmaprodukte zu entdecken, zu entwickeln und zu vermarkten, und zwar sowohl im Cannabiskonsumsegment als auch in der nicht auf Cannabinoiden basierenden medizinischen Industrie. Das Unternehmen setzt seinen Fahrplan aus dem Jahr 2018 erfolgreich um und beginnt zunächst mit der Standardisierung von Anbau, Extraktion und Formulierung, um den Verbrauchern reproduzierbare Vorteile zu bieten. Juva baut auf diesen Fähigkeiten in der Prozesschemie von Naturprodukten auf, um nun auch die Forschungspharmakologie einzuschließen. Das Unternehmen wird die Einnahmen aus seinem Einzelhandelsgeschäft nutzen, um die Entwicklung von Juva-019 und Juva-041 sowie anderer potenziell wertvoller Bioaktivstoffe, die nicht zu den Cannabinoiden gehören, voranzutreiben, die für Verbraucher- und Pharmaprodukte von Bedeutung sind. Juva bemüht sich darum, den Cannabismarkt einem Investment-Grade-Geschäftsmodell der nächsten Generation gegenüberzustellen. Weitere Informationen finden Sie unter: juvalife.com/.

    Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
    Juva Life Investor Relations
    Tel: +1 833-333-5882 (JUVA)
    E-Mail: inquiries@juvalife.com

    Investor Relations:
    Kyle Porter
    858.221.8001
    juva@cmwmedia.com

    Unternehmenskontakt:
    1.833.333.JUVA (5882)

    Zukunftsgerichtete Aussagen

    Diese Pressemitteilung enthält Aussagen und Informationen, die, soweit es sich nicht um historische Fakten handelt, zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze darstellen können. Zukunftsgerichtete Informationen können finanzielle und sonstige Prognosen sowie Aussagen über zukünftige Pläne, Ziele oder wirtschaftliche Leistungen oder die den vorgenannten zugrunde liegenden Annahmen enthalten. In einigen Fällen können zukunftsgerichtete Aussagen durch Begriffe wie kann, würde, könnte, wird, wahrscheinlich, außer, antizipieren, glauben, beabsichtigen, planen, prognostizieren, projizieren, schätzen, Aussichten oder deren Verneinung bzw. andere ähnliche Ausdrücke bezüglich Angelegenheiten, die keine historischen Fakten sind, identifiziert werden. Beispiele für solche Aussagen sind unter anderem Aussagen zu den Zielen und Geschäftsplänen des Unternehmens; der Entwicklung von Produkten, der Vermarktungsstrategie und zukünftigen Kooperationen.

    Zukunftsgerichtete Informationen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens wesentlich von zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die durch die zukunftsgerichteten Informationen ausgedrückt oder impliziert werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Risiken in Bezug auf die zukünftigen Geschäftspläne des Unternehmens; das Risiko, dass das Unternehmen nicht in der Lage ist, sein Schlüsselpersonal zu halten; das Risiko, dass das Unternehmen nicht in der Lage ist, die Finanzierung zu angemessenen Bedingungen oder überhaupt zu sichern, sowie alle anderen Risiken, die im Lagebericht des Unternehmens (Management Discussion and Analysis) für das am 31. Dezember 2020 endende Geschäftsjahr unter der Überschrift Risiken und Unsicherheiten beschrieben sind. Dementsprechend sollten sich die Leser nicht unangemessen auf solche zukunftsgerichteten Informationen verlassen. Darüber hinaus gelten alle zukunftsgerichteten Informationen nur zu dem Zeitpunkt, zu dem solche Aussagen getroffen werden. Von Zeit zu Zeit ergeben sich neue Faktoren, und es ist der Unternehmensleitung möglich, alle diese Faktoren vorherzusagen und die Auswirkungen eines jeden dieser Faktoren auf das Geschäft des Unternehmens oder das Ausmaß im Voraus zu beurteilen, in dem ein Faktor oder eine Kombination von Faktoren dazu führen kann, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denen abweichen, die in zukunftsgerichteten Informationen enthalten sind. Das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren, um Informationen oder Ereignisse, die nach dem Datum, an dem sie erstellt wurden, eintreten, oder dem Eintreten unvorhergesehener Ereignisse Rechnung zu tragen., es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben, einschließlich der Wertpapiergesetze.

    Die CSE übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Juva Life Inc.
    Mathew Lee
    Suite 1400 885 West Georgia Street
    V6C 3E8 Vancouver
    Kanada

    email : mat@juvalife.com

    Pressekontakt:

    Juva Life Inc.
    Mathew Lee
    Suite 1400 885 West Georgia Street
    V6C 3E8 Vancouver

    email : mat@juvalife.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Artikel-auf-Blogs.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Juva Life meldet Umsatzanstieg von 144 % im zweiten Quartal 2022; Webinar für den 06.09.2022 angesetzt

    veröffentlicht am 31. August 2022 in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde auf diesem Blog 30 x angesehen • Artikel-ID: 141321

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet: