-
Die beiden Marken BÄR und Joe Nimble wollen sich künftig als unabhängige Gesellschaften optimal für die Zukunft und weiteres Wachstum aufstellen und ihren jeweiligen USP weiterentwickeln.
Bietigheim-Bissingen / Ludwigsburg, 16.10.24 – Eigenständig stark: Die Brüder Sebastian und Christof Bär haben im Rahmen ihrer Nachfolgeplanung beschlossen, die beiden erfolgreichen Marken BÄR für Bequemschuhe und Joe Nimble für Laufschuhe, die bislang gemeinsam unter dem Dach der BÄR GmbH geführt wurden, rückwirkend zum 1.7.2024 in separate Gesellschaften aufzuteilen. Diese strategische Entscheidung trägt den unterschiedlichen Zielgruppen und Geschäftsmodellen der beiden Marken Rechnung.
Die BÄR GmbH mit Sitz in Bietigheim-Bissingen, seit 1982 Pionier für Schuhe mit 100 Prozent Zehenfreiheit, wird sich unter der Leitung von Christof Bär weiterhin auf die Herstellung und den Vertrieb hochwertiger Bequemschuhe für den Alltag konzentrieren, die durch Zehenfreiheit, Nullabsatz und Flexibilität das unvergleichliche Bär-Gefühl vermitteln. Die neue Joe Nimble GmbH hingegen, geführt von Sebastian Bär mit Sitz in Ludwigsburg, transportiert die Idee der Zehenfreiheit in den Laufschuhmarkt. Durch den Fokus auf die Stärkung der Großzehe sollen die Joe-Nimble-Schuhe passionierte Läufer dabei unterstützen, ihren Lieblingssport ein Leben lang möglichst schmerz- und verletzungsfrei auszuführen.
Die unterschiedlichen Zielgruppen und Geschäftskonzepte der beiden Marken stellen unterschiedliche Anforderungen – unter anderem an die Unternehmens-IT und das Fulfillment. „Die Aufteilung der Geschäftsbereiche in eigene Gesellschaften ermöglicht es jedem von uns, die Unternehmensprozesse und die IT-Infrastruktur auf unsere individuellen Bedürfnisse zuzuschneiden. Und das ist die beste Basis für zukünftiges Wachstum“, erklärt Christof Bär. Und Sebastian Bär ergänzt: „Seit dem Launch über eine Crowdfunding-Kampagne 2020 ist Joe Nimble auf einen Umsatz von fünf Millionen Euro gewachsen, der sich auf D2C und B2B aufteilt und von einem mittlerweile zehnköpfigen Team gemanagt wird. Als eigenständiges Unternehmen können wir nun noch gezielter auf die Anforderungen von Läufern eingehen, unseren USP weiter zu schärfen, die Customer Experience unserer digitalen Präsenz optimieren sowie die Zusammenarbeit mit dem Fachhandel weiter ausbauen.“
Trotz der Neuerungen lebt die Tradition der Schuhmanufaktur Bär in beiden Unternehmen weiter – fest in Familienhand und bereit für die Zukunft.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Joe Nimble
Herr Sebastian Bär
Hindenburgstraße 45
71638 Ludwigsburg
Deutschlandfon ..: +491783421567
web ..: https://www.joe-nimble.com
email : joe-nimble@saskiamueller.comÜber Bär:
Das Traditionsunternehmen BÄR GmbH ist seit 1982 eine der weltweit führenden Manufakturen für Schuhe, die gesundes und bequemes Gehen unterstützen. Der in zweiter Generation geführte Familienbetrieb setzt auf hochwertige Materialien, innovatives Design, handwerkliche Spitzenqualität und Nachhaltigkeit. Unter der Geschäftsführung von Christof Bär und Werner Ruf beschäftigt die BÄR GmbH an den Standorten Bietigheim-Bissingen, Ludwigsburg und in Indien über 500 Mitarbeiter.
www.baer-schuhe.de
Über Joe Nimble:
Joe Nimble ist Pionier auf dem Gebiet „Toefreedom“. Seit rund zehn Jahren verfolgt Firmengründer Sebastian Bär dabei eine Mission: Läufer sollen ihren Sport dauerhaft schmerzfrei und effizient ausüben können. Zusammen mit Lee Saxby und weiteren weltweit anerkannten Experten für Lauftechnik und Biomechanik hat Sebastian Bär ein revolutionäres Schuhdesign für natürliche Zehenfreiheit und maximale Stabilität entwickelt. Das Sortiment ist komplett auf den Bereich Performance (Road, Trail, Gym und Recovery) ausgerichtet. Für sein Engagement in Sachen Fußgesundheit wurde Joe Nimble unter anderem mit dem Red Dot Award, dem German Design Award Special Mention sowie als Top Innovator ausgezeichnet. Der Laufschuh „Ultreya“ wurde 2022 und der „Addict Pro-R“ 2024 als Best Debut von der Runner’s World prämiert.
Joe Nimble ist eine Ausgliederung aus der Traditions-Schuhmanufaktur BÄR GmbH, Pionier für natürliches und bequemes Laufen.Weitere Informationen zu Joe Nimble finden Sie hier:
Joe Nimble im Netz: https://joe-nimble.com
Joe Nimble auf Facebook: www.facebook.com/joenimbleDE
Joe Nimble auf Instagram: www.instagram.com/joenimble
Joe Nimble auf YouTube: https://bit.ly/2Q1EJVV
Pressekontakt:
Saskia Müller & Kollegen
Frau Saskia Müller
Behringstrasse 111a
Muenchen 80999fon ..: +491783421567
email : info@saskiamueller.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Artikel-auf-Blogs.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Nachfolgeregelung bei der BÄR GmbH: Aus einer Traditions-Schuhmanufaktur entstehen zwei eigenständige Marken
veröffentlicht am 16. Oktober 2024 in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde auf diesem Blog 50 x angesehen • Artikel-ID: 163539
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
Nachfolgeregelung bei der BÄR GmbH: Aus einer Traditions-Schuhmanufaktur entstehen zwei eigenständige Marken
Lesezeit des Artikels ca. 2 Minuten, 41 Sekunden
Artikel-ID 163539
Artikel auf Blogs – SUCHEN
neuste Artikel
- Soft N Dry TreeFree Diaper ernennt ehemalige Walmart-Einkäuferin zur Leiterin des US-Vertriebs
- VentureGrid: Partner für Unternehmen bei der Umsetzung der neuen EU-Regularien.
- Fallende Goldpreise heizen die Nachfrage an
- First Phosphate Corp. unterzeichnet Lizenzvereinbarung mit Prayon SA, dem weltweit führenden Anbieter von MGA-Phosphorsäuretechnologie
- Neue Attraktion auf dem Wolfsburger Weihnachtsmarkt
- Greenridge Exploration erhält aus seinem Technologieprogramm KorrAI hochprioritäre Uranziele für sein Projekt Nut Lake
- Chesapeake legt im Gerichtsverfahren zu San Vicente 3 Berufung ein
- Silver Storm bohrt 516 g/t AgÄq auf 3 m innerhalb eines breiteren Intervalls von 302 g/t AgÄq auf 15 m bei Norte-Sur und erweitert hochgradige Zone um 180 m in der Tiefe
Artikel auf diesem Blog veröffentlich
Dann nutzen Sie den Presseverteiler Connektar. Der Artikel wird dann auch auf diesen Blog erscheinen.
Artikel in diesen Kategorien
Artikel auf Blogs – Archiv
Artikel auf Blogs