• Die letzten Arbeiten im neuen Porsche Zentrum Dinslaken sind abgeschlossen und das Team freut sich über die erfolgreiche Eröffnung am 10. Februar 2023.

    BildSeit dem Beginn der Bauarbeiten im September 2021 ist in der Dinslakener Bärenstraße 1 ein hochmoderner Neubau mit einer weitläufigen Ausstellungsfläche von 790 m² und einer 670 m² großen Werkstatt entstanden. Die Größe der Büroflächen wird mit insgesamt 390 m² angegeben und bietet damit viel Raum für neue Arbeitsplätze. Aber auch an Nachhaltigkeit und Umweltschutz wurde von den Planern und Bauherren gedacht. Deshalb wurde der Neubau von Beginn an als Effizienzgebäude nach KfW-55-Standard geplant und umgesetzt, was eine deutliche Energie- und CO?-Einsparung mit sich bringt. Konkret in Zahlen ausgedrückt sind das pro Jahr 211.773 kWh weniger Strom und 34.000 kg weniger CO? im Vergleich zu nicht Effizienzgebäuden.

    Das Porsche Zentrum Dinslaken wurde nach dem neuen Porsche Retailkonzept „Destination Porsche“ geplant. Destination Porsche rückt das Kundenerlebnis noch mehr in den Vordergrund und unterstreicht gleichzeitig die Einzigartigkeit der Marke Porsche. Der Besuch im neuen Porsche Zentrum soll von vielen neuen Erlebnissen, hoher Flexibilität, einer personalisierten Kommunikation und dem gezielten Einsatz digitaler Medien geprägt sein. So können beispielsweise hochmoderne Virtual-Reality-Anwendungen die Fahrzeugkonfiguration der Kunden virtuell abbilden. Zudem machen Touchscreens die Produkte und Dienstleistungen der Marke Porsche interaktiv erlebbar. Fahrzeugannahmen per Tablet, elektronische Unterschriften, Onlinezahlungsmöglichkeiten und weitere digitale Lösungen tragen außerdem zu einer neuen Dimension des Kundenerlebnisses bei.

    Im Zuge des Baus dieses zweiten Standorts am Niederrhein wurde das seit über 30 Jahren in Moers ansässige „Porsche Zentrum Niederrhein“ mit Wirkung zum 01.08.2022 in „Porsche Zentrum Moers“ umbenannt. Seit dieser Umfirmierung sprechen die Verantwortlichen von „den Porsche Zentren am Niederrhein“. Damit sollte für eine eindeutige Zuordnung der Standorte und für noch kürzere Kundenwege gesorgt werden.

    Das Team des neuen Porsche Zentrum Dinslaken freut sich darauf, mit der vollen Performance für alle Kundinnen und Kunden da zu sein.

    Daten und Fakten: das neue Porsche Zentrum Dinslaken.

    Baubeginn: September 2021
    Eröffnung: 10.02.2023
    Bauherr: Sportwagenvertrieb Niederrhein GmbH
    Planungsbüro: Quadrant Bau GmbH
    Investitionsvolumen: EUR 9,8 Millionen
    Grundstück gesamt: 9.535 m²
    Davon bebaute Fläche: 2.190 m²
    Ausstellungsfläche: 790 m²
    After-Sales-Bereich (Teiledienst/Werkstatt): ca. 1.200 m²
    Durchschnittliche jährliche Werkstattdurchgänge: ca. 2.800 pro Jahr
    Verkaufte Stunden: ca. 8.000 pro Jahr
    Werkstattarbeitsplätze: 8
    Direktannahmen: 2
    Mitarbeiterzahl gesamt: aktuell 22
    Davon Auszubildende: aktuell 4

    Öffnungszeiten (werktags/samstags):
    Verkauf: 9.00-18.00 Uhr/10.00-14.00 Uhr
    Service: 8.00-18.00 Uhr/-
    Teiledienst: 8.00-17.00 Uhr/-

    Anfahrt:
    Porsche Zentrum Dinslaken
    Bärenstraße 1
    D-46535 Dinslaken

    Weitere Informationen unter: https://www.porsche-dinslaken.de/

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Sportwagen Zentrum Niederrhein GmbH
    Frau Sarah Grommes
    Am Schürmannshütt 1a+2
    47441 Moers
    Deutschland

    fon ..: +49 2841 9691-366
    web ..: https://www.porsche-moers.de/
    email : sarah.grommes@porsche-moers.de

    .

    Pressekontakt:

    Sportwagen Zentrum Niederrhein GmbH
    Frau Sarah Grommes
    Am Schürmannshütt 1a+2
    47441 Moers

    fon ..: +49 2841 9691-366
    web ..: https://www.porsche-moers.de/
    email : sarah.grommes@porsche-moers.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Artikel-auf-Blogs.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Neueröffnung des Porsche Zentrum Dinslaken

    veröffentlicht am 10. März 2023 in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde auf diesem Blog 20 x angesehen • Artikel-ID: 146600

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet: