-
Während die Gentlemen-Tage Wangerooge in eine Partyinsel verwandeln, endet der Abi-Trip tödlich. Ein Geständnis liegt vor. Doch auf der Insel glaubt niemand an eine einfache Wahrheit.
Gentlemen-Tage auf Wangerooge. Masken, Alkohol, ausgelassene Nächte. Als der Abiturient Tim erstochen im Tuunpad-Wäldchen gefunden wird, scheint der Täter unerkennbar. Ein Geständnis bringt Hoffnung. Doch je schneller der Fall gelöst scheint, desto größer werden die Zweifel der Ermittler.Klappentext:
»Ich habe Tim umgebracht!«
Auf Wangerooge herrscht ausgelassene Partystimmung. Die ersten Gentlemen-Tage locken zahlreiche Feiernde auf die Insel. Mitten unter ihnen ist eine Gruppe frisch gebackener Abiturienten, die ihren Schulabschluss gebührend feiern wollen. Doch das Vergnügen endet tödlich: Tim, einer von ihnen, liegt erstochen im Tuunpad-Wäldchen.
Die Inselpolizisten Onno Renken und Theda Saathoff stehen vor einer kniffligen Aufgabe. Der Täter trug offenbar dieselbe Maske wie Dutzende anderer Männer bei den Gentlemen-Tagen, eine Identifizierung wirkt nahezu unmöglich. Zudem ist die Liste der Verdächtigen lang, denn Tim hatte sich durch Spott und Demütigungen viele Feinde gemacht.
Als plötzlich ein überraschendes Geständnis abgelegt wird, scheint der Fall gelöst. Aber die ostfriesischen Ermittler trauen dem schnellen Erfolg nicht …Das E-Book ist bei allen bekannten E-Book Shops wie Amazon (für den Kindle eReader), Apple Books (für iBooks), Thalia (für tolino), Hugendubel und vielen weiteren zum Preis von 4,99 Euro erhältlich.
„Wangerooger Maskentod“ ist ebenfalls als Taschenbuch zum Preis von 13 Euro erhältlich.
Mehr Informationen erhält der Leser hier https://www.amazon.de/dp/B0GKXK4FLZ sowie auf https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1078182545.
Der Autor:
Thorsten Siemens lebt mit seiner Frau und beiden Kindern in Sande, Landkreis Friesland. Als gebürtiger Ostfriese schreibt der aus Emden stammende Autor mit Vorliebe spannende Krimis, die sowohl in seiner alten als auch in seiner neuen Heimat spielen. Seine Begeisterung für die Bewohner der ostfriesischen Halbinsel und deren einzigartige Kulissen finden sich in seinen Friesland-Thrillern und Ostfrieslandkrimis wieder. Genau richtig für die Leser, die den ostfriesischen Charme und Lokalkolorit lieben!
Zur Reihe „Die Inselpolizei ermittelt auf Wangerooge“:
Eine dauerhafte Beschäftigung auf Wangerooge kann sich Oberkommissarin Theda Saathoff anfangs so gar nicht vorstellen, denn die ehrgeizige junge Polizistin ist auf der Überholspur unterwegs. Und auf so einer idyllischen kleinen Insel ist doch außer Taschendiebstählen sowieso nichts los … Aber dann gibt es schon an Thedas erstem Tag eine Leiche!
Ganz im Gegensatz zu Theda hat sich ihr neuer Kollege, Hauptkommissar Onno Renken, vor einigen Jahren freiwillig auf die Ostfriesische Insel versetzen lassen. Die Zweifel des Familienvaters, ob er mit seiner attraktiven jungen Kollegin ein gutes Team bildet, erweisen sich schnell als unberechtigt. Auf der Mörderjagd unterstützt werden die beiden von den wachsamen Augen und Ohren der Insulaner. Frei nach dem Motto: »Es braucht eine ganze Insel, um einen Mord aufzuklären!«Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Klarant Verlag
Frau Hannelore Werner
Rockwinkeler Heerstraße 83
28355 Bremen
Deutschlandfon ..: 042116767647
web ..: http://www.klarant-verlag.de
email : info@klarant.deDer Klarant Verlag, mit Unternehmenssitz in Bremen, ist auf EBooks spezialisiert, die weltweit sehr erfolgreich vermarktet werden.
„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“
Pressekontakt:
Klarant Verlag
Frau Hannelore Werner
Rockwinkeler Heerstraße 83
28355 Bremenfon ..: 042116767647
web ..: http://www.klarant-verlag.de
email : info@klarant.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Artikel-auf-Blogs.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi „Wangerooger Maskentod“ von Thorsten Siemens im Klarant Verlag
veröffentlicht am 9. Februar 2026 in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde auf diesem Blog 51 x angesehen • Artikel-ID: 179589
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi „Wangerooger Maskentod“ von Thorsten Siemens im Klarant Verlag
Lesezeit des Artikels ca. 2 Minuten, 13 Sekunden
Artikel-ID 179589
Artikel auf Blogs – SUCHEN
neuste Artikel
- Gebäudeservice in Wien-Niederösterreich
- Kompetenz für den digitalen Fuhrpark: Carano präsentiert sich mit Carwise und Autodisk auf der Flotte 2026
- Digitale Fuhrparklösungen ganzheitlich gedacht: Fleethouse präsentiert sich mit Carwise und Autodisk
- Fenster Schmidinger – www.fenster-schmidinger.at
- 80 Plätze, 8 Profis, 1 Ziel: Marc Pastuska bringt Cyber-Spezialeinheit nach Monheim
- Privatinsolvenz 2026: Drei Jahre bis zur Schuldenfreiheit – doch Millionen scheuen den ersten Schritt
- Neue Schuldenhilfe in Stuttgart – SchuldenStop bietet kostenloses Erstgespräch ohne Wartezeit
- GEO Agentur Wien-Österreich – www.seo-textagentur.at
Artikel auf diesem Blog veröffentlich
Dann nutzen Sie den Presseverteiler Connektar. Der Artikel wird dann auch auf diesen Blog erscheinen.
Artikel in diesen Kategorien
Artikel auf Blogs – Archiv
Artikel auf Blogs
