• Gefälschte, gekaufte und beeinflusste Software-Reviews
    verursachen Millionenschäden bei Unternehmen – aber das wird
    sich bald ändern.

    BildBerlin, Deutschland: Results.com bringt jetzt seine Plattform mit Software-Reviews von
    Experten an den Start. Das ist der erste Schritt auf der Mission des jungen Start-ups, das
    den Markt für Business-Software transparenter machen will.

    Die meisten anderen Review-Seiten setzen auf Crowdsourcing, um Bewertungen zu
    generieren. So sind diese geprägt von persönlichen Erzählungen, voreingenommenen
    Meinungen und – besonders beunruhigend: finanziellen Anreizen. Results.com verfolgt einen
    ganz anderen Ansatz: Experten schreiben Software-Tests, die sich auf Daten, Fakten und
    Funktionen stützen anstatt auf Meinungen.

    „Unsere Untersuchungen haben gezeigt, dass im Schnitt ungefähr ein Drittel der Reviews da
    draußen gefälscht oder durch Anreize entstanden ist“, sagt Benjamin Lode, Geschäftsführer
    von Results.com. „Wir konzentrieren uns auf Software und SaaS-Tools, wo eine falsche
    Entscheidung Schäden in Millionenhöhe verursachen kann. Lidl ist eines der bekanntesten
    Beispiele und hat 500 Millionen Euro und sieben Jahre an eine Software verloren, die sie
    nicht nutzen konnten. Das passiert andauernd – auf allen Ebenen.“

    Erste Untersuchungen von Results.com zeigen:
    – Im Schnitt entsteht die Mehrheit der Reviews auf Seiten, die mit Crowdsourcing
    arbeiten, durch finanzielle Anreize.
    – Anscheinend besteht eine starke Korrelation zwischen finanziellen Anreizen und
    positiven Reviews.
    – Software-Anbieter können ausgewählte Kunden an die Review-Seiten verweisen und
    so eine positive Bewertung praktisch garantieren.
    – Einige Review-Seiten bieten weitere Anreize für Software-Anbieter, damit diese
    möglichst viele Nutzerbewertungen generieren. Die Regeln zur Verifizierung sind
    dabei minimal.

    Tim Tepass, einer der Investoren von Results.com, sagt: „Entscheider haben nicht genug
    Zeit für kritische Analysen und treffen so falsche Entscheidungen. Unsere Mission ist es, das
    zu ändern.“

    Als Ergänzung zu seinen faktenbasierten Testberichten führt Results.com unabhängige
    Untersuchungen zur Software-Industrie durch. Außerdem entwickelt das Unternehmen
    datenbasierte Machine-Learning-Lösungen, um seinen Lesern noch persönlicher und
    granularer zu helfen.

    Results.com ist eine Remote Company mit Firmensitz in Berlin – der Start-up-Hauptstadt
    Europas. Die Mitarbeiter sind über sechs Städte verteilt und stammen von vier
    verschiedenen Kontinenten.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Results.com Comparando GmbH
    Frau Dunja Rühl
    Maximilianstr. 42c
    13187 Berlin
    Deutschland

    fon ..: 017682103513
    web ..: https://results.com/de/
    email : dunja@results.com

    Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

    Pressekontakt:

    Results.com Comparando GmbH
    Frau Dunja Rühl
    Maximilianstr. 42c
    13187 Berlin

    fon ..: 017682103513
    web ..: https://results.com/de/
    email : dunja@results.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Artikel-auf-Blogs.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Results.com sorgt für Transparenz auf dem SaaS-Markt

    veröffentlicht am 17. November 2020 in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde auf diesem Blog 1 x angesehen • Artikel-ID: 117723

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet: