-
München (25.10.2023/11:00 UTC+2)
Die UMT United Mobility Technology AG („UMT AG“, WKN: A2YN70, ISIN: DE000A2YN702) hat heute ihren Halbjahresbericht 2023 auf Einzelabschlussebene veröffentlicht. Dabei verzeichnete die Gesellschaft für das erste Halbjahr 2023 eine Gesamtleistung in Höhe von TEUR 97 (Vorjahr: TEUR 168). Die Umsatzerlöse sanken um TEUR 144 auf TEUR 20 (Vorjahr: TEUR 164). Das Rohergebnis belief sich auf TEUR 97 (Vorjahr: TEUR 163). Aufgrund der gestiegenen Personalkosten in Höhe von TEUR 157 (Vorjahr: TEUR 68) sowie der erhöhten sonstigen betrieblichen Aufwendungen (TEUR 203, Vorjahr: TEUR 133) hat sich das operative Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von TEUR -38 im Vorjahr auf TEUR -263 verschlechtert. Das Ergebnis vor Steuern (EBT) lag im Berichtszeitraum bei TEUR -229 (Vorjahr: TEUR 1). Der Jahresfehlbetrag der UMT AG lag zum 30. Juni 2023 bei TEUR -251 (Vorjahr: Jahresüberschuss TEUR 1).
Die Zukunft der UMT AG wird weiterhin in digitalen und skalierbaren Schlüsseltechnologien wie Künstlicher Intelligenz (KI), Document Management, Smart Rental, Machine-to-Machine Communication und dem Internet of Things (IoT) liegen. Diese Bereiche repräsentieren nicht nur den Fortschritt in der Technologiewelt und den digitalen Markenkern der UMT AG, sondern bieten auch immense Möglichkeiten zur Optimierung von Geschäftsprozessen und zur Erschließung neuer Marktsegmente. Die Integration von KI und IoT kann beispielsweise einen Mehrwert in der Datenanalyse und Automatisierung schaffen, während KI-basiertes Document Management Unternehmen dabei unterstützt, effizienter und agiler in einer immer digitaler werdenden Welt zu agieren. Hierbei wird das Management in absehbarer Zeit auch strategische Kooperationen und Zukäufe in Angriff nehmen.
Da die Buchberger Beteiligung nicht dem digitalen Markenkern der UMT AG entspricht, hat der Vorstand entschieden, Exit-Szenarien für die Beteiligung an den beiden Buchberger Gesellschaften und dem damit verbundenen Rechtsstreit zu prüfen.
Der Halbjahresbericht ist auf der Website der Gesellschaft unter umt.ag/finanzberichte verfügbar.
(Ende)
Aussender:
UMT United Mobility Technology AG
Brienner Straße 7
80333 München
DeutschlandAnsprechpartner: -Investor Relations
Tel.: -+49 89 20 500 680
E-Mail: -investor.relations@umt.ag
Website: –www.umt.ag
ISIN(s): -DE000A2YN702 (Aktie)
Börse(n): -Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Basic Board), Hamburg, München, Stuttgart, Tradegatewww.irw-press.at/prcom/images/messages/2023/72367/10-25-23_UMT_München.001.png
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
UMT United Mobility Technology AG
Investor Relations
Brienner Straße 7
80333 München
Deutschlandemail : investor.relations@umt.ag
Pressekontakt:
UMT United Mobility Technology AG
Investor Relations
Brienner Straße 7
80333 Münchenemail : investor.relations@umt.ag
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Artikel-auf-Blogs.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
UMT AG veröffentlicht Halbjahresabschluss 2023
veröffentlicht am 25. Oktober 2023 in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde auf diesem Blog 66 x angesehen • Artikel-ID: 153444
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
UMT AG veröffentlicht Halbjahresabschluss 2023
Lesezeit des Artikels ca. 1 Minuten, 33 Sekunden
Artikel-ID 153444
Artikel auf Blogs – SUCHEN
neuste Artikel
- GoodData beendet das Jahr 2024 mit einem rekordverdächtigen vierten Quartal, das mit richtungsweisenden Innovationen aufwartet
- Demesne Resources Ltd. beginnt mit der Auswertung historischer Daten und der Erstellung eines Fachberichts zu seinem Wolframprojekt in der Mine IMA im US-Bundesstaat Idaho
- FREQUENTIS und IBM kooperieren beim Emergency Services Network für das britische Innenministerium
- First Majestic erhält Zustimmung der Aktionäre zur Übernahme von Gatos Silver
- Calibre erfüllt auch im 4. Jahr die Grundsätze für verantwortungsvollen Goldabbau des World Gold Council
- IsoEnergy startet Winterexplorationsprogramm 2025 im Athabasca-Becken
- ISX Financial(R) lanciert neue, weltweit akzeptierte flykk(R) Debitkarte in Zusammenarbeit mit Diners Club International(R)
- T2 Metals startet im Kupfer-Goldprojekt Sherridon, Manitoba, eine elektromagnetische Untersuchung im Bohrloch
Artikel auf diesem Blog veröffentlich
Dann nutzen Sie den Presseverteiler Connektar. Der Artikel wird dann auch auf diesen Blog erscheinen.
Artikel in diesen Kategorien
Artikel auf Blogs – Archiv
Artikel auf Blogs