-
Wie Vermieter in und um Wiesbaden mehr rechtliche und finanzielle Sicherheit erhalten
Auch im Raum Wiesbaden häufen sie sich: die Nachrichten über Mietnomaden und Mietpreller. Dennoch wagen sich seit der Einführung des Bestellerprinzips immer mehr Eigentümer an die Vermietung auf eigene Faust – und landen früher oder später doch bei einem Immobilienmakler, weil sie die Risiken deutlich unterschätzt haben. Sascha Rückert, Geschäftsführer des gleichnamigen renommierten Wiesbadener Immobilienunternehmens, kennt viele solcher Fälle und erklärt die Gefahren einer Vermietung ohne Fachkenntnisse.
„Mieter, die Wohnungen beschädigen oder verwahrlosen lassen, sind heutzutage leider keine Seltenheit mehr“, so der erfahrene Immobilienexperte. „Auch mit der pünktlichen und regelmäßigen Mietzahlung nehmen es längst nicht alle so genau.“ Hohe finanzielle Schäden für die Eigentümer sind die Folge. Seit mit der deutschlandweiten Umsetzung des Bestellerprinzips derjenige die Maklerprovision zahlen muss, der ihn beauftragt hat, sehen viele Eigentümer jedoch nur noch die Kosten, die damit auf sie zukommen. „Über die Vorteile und Sicherheit, die eine Vermietung durch Profis mit sich bringt, denken viele zunächst nicht nach“, weiß Sascha Rückert.
Zum einen ist die Immobilienvermietung zeitaufwändig und arbeitsintensiv. Unterlagen müssen besorgt, der Mietpreis rechtskonform festgelegt, die Werbung geplant und durchgeführt, Interessenten beraten, Besichtigungen durchgeführt werden und vieles mehr. Aufgaben, die Sascha Rückert und sein Team von der Pike auf gelernt haben und souverän leisten. Außerdem müssen Besichtigungen auch abends und am Wochenende stattfinden, denn Interessenten, die tagsüber arbeiten, haben nur dann Zeit, sich eine Immobilie anzuschauen. „Eigentümer, die hier keine Kompromisse eingehen, riskieren, lange keinen Mieter zu finden“, erklärt Sascha Rückert. Die Immobilie steht leer, die Mieteinnahmen bleiben aus, der Vermieter verliert Geld.
Ein weiteres wichtiges Argument für die Vermietung mit einem Makler: die Eigentümer erhalten mehr Sicherheit und das in vielerlei Hinsicht. Sascha Rückert und sein Team wissen beispielsweise genau über die aktuelle Rechtslage Bescheid, kennen die geltenden Mietspiegel und sind so in der Lage, den optimalen Mietpreis festzulegen – und zu erzielen. Auch um das Aufsetzen rechtsgültiger Mietverträge kümmern sie sich sorgfältig.
Darüber hinaus verfügen die Wiesbadener Immobilienspezialisten über langjährige Erfahrung und qualifizierte Verfahren, um bei der Vielzahl der Mietinteressenten die Spreu vom Weizen zu trennen. Sie können feststellen, ob sie solvent und seriös sind, Auskünfte von der SCHUFA sowie zu vorherigen Mietverhältnissen einholen und vieles mehr. Diese Prüfung nehmen Sascha Rückert und seine Kollegen schon frühzeitig vor, so dass beispielsweise Besichtigungen nur mit echten, zuverlässigen Interessenten stattfinden, die bereits auf Herz und Nieren getestet sind.
Verlorene Zeit und finanzielle Verluste durch Mietnomaden, Mietpreller oder Leerstände riskieren oder einen Mieter finden, der die Immobilie gut behandelt und pünktlich zahlt? „Da erhält die überschaubare Maklerprovision gleich eine ganz andere Gewichtung in der Rechnung.“
Wer sich ausführlicher über die Immobilienvermietung oder Themen wie Wohnung verkaufen Wiesbaden oder Makler in Wiesbaden informieren möchte, wird auf https://www.rueckert-immobilien.de fündig.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Rückert Immobilien
Herr Sascha Rückert
Stiftstraße 29
65183 Wiesbaden
Deutschlandfon ..: 0611 / 1851828
fax ..: 0611 / 1851829
web ..: http://www.rueckert-immobilien.de/
email : kontakt@rueckert-immobilien.deBereits seit 1996 ist Rückert Immobilien in der Wiesbadener Stiftstraße ansässig. Neben Beständigkeit sind Innovationskraft und ein besonders hochwertiges Marketing wichtige Merkmale der Arbeit, um sich mittels verschiedener Alleinstellungsmerkmale von „Hobbymaklern“, aber auch manchen professionellen Mitbewerbern abzusetzen. Eigentümern bietet Rückert Immobilien ein strukturiertes und hocheffizientes Konzept, um das bestmögliche Ergebnis innerhalb eines überschaubaren Zeitraums zu erreichen.
Pressekontakt:
wavepoint GmbH & Co. KG
Frau Claudia Proske
Moosweg 2
51377 Leverkusenfon ..: 0214 / 70 79 011
web ..: https://www.wavepoint.de
email : info@wavepoint.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Artikel-auf-Blogs.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Unzuverlässige Mieter und drohende Leerstände
veröffentlicht am 17. Januar 2019 in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde auf diesem Blog 76 x angesehen • Artikel-ID: 96465
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
Unzuverlässige Mieter und drohende Leerstände
Lesezeit des Artikels ca. 2 Minuten, 27 Sekunden
Artikel-ID 96465
Artikel auf Blogs – SUCHEN
neuste Artikel
- Notfalldokumente vor der Reise digital erstellen und sichern
- Kann Plau mit Badewannenrallye und Entchen-Song die NDR Stadtwette gewinnen und Gutes tun?
- Solang das Leben Rosen streut – Der Geburtstagshit von Gerd Christian
- HanseWerk-Tochter HanseWerk Natur: Großwärmepumpe in Langenhorn angeliefert
- Umzug in die Sonnenstraße 21: Sauter Calumet eröffnet neuen Store
- Die Mietkaution im deutschen Mietrecht – umfassender Ratgeber 2025
- Die Evolution der Hotellerie- und Gastronomiewerbung: Gastique von mxi.design eröffnet am 1. Juni 2025
- Mit einer individuellen 5S Reinigungstafel gewinnen Sie Zeit für Ihren Produktionsprozess
Artikel auf diesem Blog veröffentlich
Dann nutzen Sie den Presseverteiler Connektar. Der Artikel wird dann auch auf diesen Blog erscheinen.
Artikel in diesen Kategorien
Artikel auf Blogs – Archiv
Artikel auf Blogs