• Die schönsten Trekking-Ecken in Slowenien

    BildPoing, 5. November 2019 – Pünktlich zur Wandersaison hat Slowenien zwei neue Routen eröffnet, die das Herz von Outdoor Fans höher schlagen lassen: den Juliana Trail im Westen und den Baumwipfelpfad im Norden des Landes. Grund genug für einen genaueren Blick auf die Wanderhighlights zwischen Alpen und Adria. Der deutsche Reiseveranstalter Dein-Slowenien.de zeigt die schönsten Routen einmal quer durchs Land.

    Wandern im Westen: Juliana Trail – neues Schmuckstück im Nationalpark

    Wie eine Perlenkette umspannt der neue Juliana Trail die Highlights im Triglav Nationalpark. Genusswandern steht hier im Vordergrund, nicht das Erklimmen hoher Gipfel. Wanderenthusiasten durchstreifen dabei das blau-grüne Soca Tal mit seinem sagenhaft schönen Fluss. Auch das Schlaraffenland Goriska Brda oder das idyllische Städtchen Bled mit seiner Insel sind fester Bestandteil der Tour. Beim Durchwandern der vielen Täler und Dörfer entfaltet sich die ganze Schönheit Sloweniens. Damit der Genuss nicht zu kurz kommt, sind die Tagesetappen bewusst kurz gehalten. An den einzelnen Stationen erwarten Wanderer Übernachtungsmöglichkeiten und eine Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Die Gestalter des Weitwanderweges empfehlen, den Trail im Uhrzeigersinn zu gehen.

    Hintergrundinformationen

    o Gesamtlänge: 270 Kilometer/ 16 Stationen
    o Länge der einzelnen Etappen: ca. 17 Kilometer/ 4-5 Stunden Gehzeit
    o Gesamthöhenunterschied: 7.800 Meter

    Wandern im Norden: Auf Wolke Sieben im Baumwipfelpfad

    Nicht nur im Wald sondern quasi auf dem Wald spazieren Besucher des neuen Baumwipfelpfades. Der 20 Meter hohe Holzweg führt quer durch die dichten Nadelbäume im Norden des Landes. Die Krönung ist ein knapp 40 Meter hoher Turm, der spiralförmig gen Himmel führt. Mehrere Infoecken, und Spielstationen lockern den Weg auf. So können mutige Besucher ab Frühjahr 2020 auf einer 40 Meter langen Rutsche von der Spitze des Turms zurück auf den Boden gleiten. Der Weg ist barrierefrei angelegt und somit auch für Rollstuhlfahrer oder mit Kinderwagen problemlos passierbar.

    Hintergrundinformationen

    o Gesamtlänge: 1 Kilometer
    o Höhe: 20 Meter/ Maximale Höhe des Turms: 37 Meter
    o Maximale Steigung: 6%

    Wandern im Süden: Tour mit „Bärblick“ in Kocevsko

    Grün, grüner, Slowenien – mehr als die Hälfte des Landes ist mit Wald bedeckt. Und die dichtesten Wälder erstrecken sich in der Region Kocevsko. 91 Prozent der Fläche gehören hier den Bäumen. Wanderer können auf zahlreichen Routen diese grüne Lunge Sloweniens durchstreifen. In Begleitung von professionellen Guides entdecken sie dabei auch Spuren der hier heimischen Wildtiere – darunter Seeadler, Wölfe und Luchse. Krönung ist ein T?te-a-T?te mit dem Braunbär. Geschätzt 600 Vertreter von Meister Petz finden sich in dieser Region. Versteckt in Hütten können Besucher sie in freier Wildbahn beobachten.

    Hintergrundinformationen

    o Tour buchbar über Dein-Slowenien
    o Ein privater Guide und ein Jäger begleiten die Teilnehmer der Bärentour
    o Dauer: circa 12 Stunden

    Wandern im Untergrund: Trekkingtour zum Tartaros

    Hier wird es dunkel, kalt und feucht – aber diese Trekkingtouren bleiben garantiert lange in Erinnerung! Die Tropfsteinhöhle in Postojna bietet neben Standardrouten auf betonierten Wegen auch Adrenalinkicks für Abenteurer: Ausgerüstet mit Stiefeln, Stirnlampe und Helm geht es hinab in die Unterwelt Sloweniens. Im weit verzweigten Höhlensystem können Wanderer verschiedene geführte Touren wählen. Sie tragen Namen wie Bunter Gang, Unterer Tartaros oder Schwarze Höhle.

    Hintergrundinformationen

    o Anbieter: Park Postojnska Jama
    o Voranmeldung: mindestens 3 Tage vor der Anreise erforderlich
    o Höhlenausrüstung: wird vor Ort gestellt
    o Dauer der Touren: zwischen ein und sechs Stunden

    Über Dein-Slowenien.de
    Dein-Slowenien.de ist ein deutscher Reiseveranstalter. Das Unternehmen ist spezialisiert auf maßgeschneiderte Individualreisen zwischen Alpen und Adria. Kern des Produktportfolios sind Touren und Tagesausflüge, die einen engen Bezug zwischen Land und Reisendem herstellen. Chauffeur-Services und Unterkünfte runden das Angebot ab. Alle Dienstleistungen lassen sich über ein einfaches Baukastensystem individuell zusammenstellen. Weitere Informationen finden sich auf www.dein-slowenien.de.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Dein Slowenien
    Frau Juliane Jerin
    Zanderweg 21
    85586 Poing
    Deutschland

    fon ..: 08121 25 81 270
    web ..: https://dein-slowenien.de
    email : info@dein-slowenien.de

    Reiseveranstalter für Individualurlaub in Slowenien

    Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

    Pressekontakt:

    Dein Slowenien
    Frau Juliane Jerin
    Zanderweg 21
    85586 Poing

    fon ..: 08121 25 81 270
    web ..: http://dein-slowenien.de
    email : info@dein-slowenien.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Artikel-auf-Blogs.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Wander-Wunderland

    veröffentlicht am 5. November 2019 in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde auf diesem Blog 50 x angesehen • Artikel-ID: 105689

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet: