• Content-Management-Systeme (CMS) unterstützen Webportale und größere Webseiten bei der Content-Verwaltung!

    Ein Content-Management-System (kurz CMS, auf deutsch Inhaltsverwaltungssystem) ist eine Softwarelösung zur Erstellung, Bearbeitung und Organisation von Inhalten (Content) von Webseiten.

    WordPress, Joomla, ez-Publish, TYPO3 und Drupal zählen zu den bekanntesten und sind aktuell die meistverwendeten Open-Source-CMS, wobei WordPress und Drupal im engeren Sinne und der Genesis nach Blog-Systeme sind.

    PHP-Nuke ist eine schon ältere Portal-Software, die Elemente eines einfachen Web-Content-Management-Systems (CMS) beinhaltet und unter der GNU General Public License lizenziert ist.

    PHPnuke-Service.de nimmt mit einer eigenen Subdomain an der WildsauSeo Challenge von SEO-DAY teil: wildsauseo.phpnuke-service.de

    Weblink: Über die Subdomain wildsauseo.phpnuke-service.de beim WildsauSeo Contest schreibt http://www.111you.com/home.php?mod=space&uid=2517314&do=profile

    Content-Management-Systeme sind größtenteils plattformunabhängig, da sie in Skriptsprachen geschrieben werden.

    Die gängigen Skriptsprachen wie PHP, Ruby, Perl, Python oder JavaScript werden von den gängigsten Webservern (Apache, IIS, nginx) unterstützt.

    Die eigentlichen Inhalte (der Content) werden oft in Datenbanken gespeichert, da diese schnellere Zugriffe erlauben.

    PHP-Nuke ist eine webbasierte Anwendung, die einen PHP-fähigen Webserver, z. B. Apache oder IIS, und PHP ab Version 4.x. benötigt. Das Nukesystem unterstützt die Datenbanksysteme MySQL, mSQL, PostgreSQL, Adabas, InterBase und Sybase und die generische Anbindung unter ODBC.

    Die Möglichkeit, durch zusätzliche Module die eigene Webseite zu erweitern, macht das System außerordentlich flexibel.

    Weblink: Über die Subdomain wildsauseo.phpnuke-service.de beim WildsauSeo Contest berichtet auch http://www.autism.org.tw/userinfo.php?uid=3228900

    Für PHP-Nuke gibt es hunderte frei zugängliche und kostenlose Module, von Download-Script, Kleinanzeigen-Modul, Link-Verzeichnis, Forum, Kalender und Fotogalerie bis hin zu Scripten zum Veröffentlichen externer Inhalte, wie etwa für das Open Directory Project oder per RSS-Feed von anderen Websites aktuell übermittelte Nachrichtenkurzbeschreibungen.

    Inhaltshinweis: Inhaltlich werden u.a. die Themen „Webportale, Content-Management, Content-Management-Systeme, CMS, Contest, Challenge, PHPNuke“ behandelt.

    Artikelinfo: „Webportale und Content-Management: Content-Management-Systeme (CMS) unterstützen“ // Diese Artikelinfo wurde am Freitag dem 11. Oktober 2019 geschrieben!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Dr. Harald Hildebrandt Internet Verlag & Dienstleistungen UG (haftungsbeschränkt)
    Herr Harald Gerhard Hildebrandt
    Grenzweg 26
    21218 Seevetal
    Deutschland

    fon ..: 017629470612
    web ..: http://www.cms-blog-news.de
    email : info@complex-berlin.de

    Pressekontakt:

    Dr. Harald Hildebrandt Internet Verlag & Dienstleistungen UG (haftungsbeschränkt)
    Herr Harald Gerhard Hildebrandt
    Lohmestraße 5
    13189 Berlin

    fon ..: 017629470612
    web ..: http://www.cms-blog-news.de
    email : admin@complex.berlin.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Artikel-auf-Blogs.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Webportale und Content-Management: Content-Management-Systeme (CMS) unterstützen!

    veröffentlicht am 11. Oktober 2019 in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde auf diesem Blog 46 x angesehen • Artikel-ID: 104965

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet: