-
Wie können Marken durch Print Nähe aufbauen – und warum ist dies gerade jetzt wichtig? Hierüber spricht Sven Rieckmann, ECD der Peter Schmidt Group, auf den Professional Printing Innovation Days.
„Print geht immer“ – dies ist das Motto der diesjährigen Professional Printing Innovation Days von Konica Minolta und der Initiative WE.LOVE.PRINT des Fachverbands Medienproduktion. Am 29. und 30. Oktober, im Headquarter von Konica Minolta in Langenhagen, gehen Expert*innen aus Produktion und Kommunikation der Frage nach, welche Bedeutung Print hat, wenn sich Kommunikationswege und Lebensmodelle grundlegend verändern.
Mit dabei: Sven Rieckmann, Executive Creative Director der Peter Schmidt Group, einer der aktuell erfolgreichsten Marken- und Designagenturen Europas, die seit 1972 für herausragende Print-Lösungen steht: von Packaging bis Editorial Design, für den Massenmarkt oder in Form hochwertiger Liebhaberprodukte.
Sven Rieckmann: „In einer immer digitaler werdenden Welt, die von Reizüberflutung geprägt ist, fällt gerade Print eine zukunftsweisende Rolle zu: als bewusstes und multisensorisches Erlebnis mit tieferer Wirkung. Im richtigen Zusammenspiel mit anderen Kanälen können Marken mit Print ihren Zielgruppen emotional wesentlich näher kommen.“ Wie genau, erläutert er in seiner Keynote „Print reloaded“, ab 14:20 Uhr an beiden Veranstaltungstagen.
Mehr Informationen zum Programm und zur Anmeldung gibt es hier.
Über die Veranstaltung
Die „WE.LOVE.PRINT meets Professional Printing Innovation Days“ bieten Besuchern neben dem Kennenlernen der Brancheninitiative, ihren Schwerpunkten und den Gesichtern dahinter, praxisnahe Einblicke in Themen rund um Drucktechnologien, Weiterverarbeitung und innovative Softwarelösungen. So bietet diese Veranstaltung Mehrwerte, Anregungen und kreativen Ideen für ein profitables Druckgeschäft, Gelegenheit zum Networking und Austausch mit Expert*innen, Interessierten, Anwender*innen und Praxisprofis.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Peter Schmidt Group
Herr Guido Schröpel
Westhafenplatz 8
60327 Frankfurt
Deutschlandfon ..: 069 850993-36
web ..: https://www.peter-schmidt-group.de
email : guido.schroepel@peter-schmidt-group.deÜber die Peter Schmidt Group
Die Peter Schmidt Group ist eine der erfolgreichsten Marken- und Designagenturen Europas und Teil von TEAMBBDO The Marketing Group Germany. Von den Standorten Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf, München, Lissabon und Tokio führt sie Marken auf dem Weg des Wandels: Unter dem Motto „Amplified Imagination. With character, craft and curiosity.“ verbindet die Peter Schmidt Group für Kunden wie Mercedes-Benz, E.ON, Henkel, Linde oder die Deutsche Bank technologische Expertise mit gestalterischer Exzellenz. Mit der eigenständigen Unit „PSG Imagine“ bietet sie Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Brand Innovation, Digital Experience und Service Design.
Pressekontakt:
Peter Schmidt Group
Herr Guido Schröpel
Westhafenplatz 8
60327 Frankfurtfon ..: 069 850993-36
email : guido.schroepel@peter-schmidt-group.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Artikel-auf-Blogs.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sven Rieckmann auf der Bühne der Professional Printing Innovation Days
veröffentlicht am 24. Oktober 2024 in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde auf diesem Blog 41 x angesehen • Artikel-ID: 163782
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
Sven Rieckmann auf der Bühne der Professional Printing Innovation Days
Lesezeit des Artikels ca. 1 Minuten, 38 Sekunden
Artikel-ID 163782
Artikel auf Blogs – SUCHEN
neuste Artikel
- Soft N Dry TreeFree Diaper ernennt ehemalige Walmart-Einkäuferin zur Leiterin des US-Vertriebs
- VentureGrid: Partner für Unternehmen bei der Umsetzung der neuen EU-Regularien.
- Fallende Goldpreise heizen die Nachfrage an
- First Phosphate Corp. unterzeichnet Lizenzvereinbarung mit Prayon SA, dem weltweit führenden Anbieter von MGA-Phosphorsäuretechnologie
- Neue Attraktion auf dem Wolfsburger Weihnachtsmarkt
- Greenridge Exploration erhält aus seinem Technologieprogramm KorrAI hochprioritäre Uranziele für sein Projekt Nut Lake
- Chesapeake legt im Gerichtsverfahren zu San Vicente 3 Berufung ein
- Silver Storm bohrt 516 g/t AgÄq auf 3 m innerhalb eines breiteren Intervalls von 302 g/t AgÄq auf 15 m bei Norte-Sur und erweitert hochgradige Zone um 180 m in der Tiefe
Artikel auf diesem Blog veröffentlich
Dann nutzen Sie den Presseverteiler Connektar. Der Artikel wird dann auch auf diesen Blog erscheinen.
Artikel in diesen Kategorien
Artikel auf Blogs – Archiv
Artikel auf Blogs